Türschloss Zylinder

Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach ein smarten Zylinder.

Er soll nicht mit einem Motor öffnen und schließen sondern nur mit tag, Fingerabdruck oder so das Schloss entsperren das man die Tür öffnen kann. So wie das secuENTRY easy

Hat da jemand eine Idee? Natürlich gern Home Assistant kompatibel :slight_smile:

Hat keiner etwas im Einsatz ohne Motor. Nur ein smarten Schließzylinder. Schade

Was verstehst Du unter einen Schließzylinder ohne Motor?
Ein Türsummer / Türöffner?

Gruß Osorkon

Hi so wie die secuENTRY easy ein Zylinder für die Tür ohne Motor. Also ein smarter Schlüssel.

Hmm so ganz verstehe ich die Anforderung nicht.

Zumindest in Deutschland ist es so, dass Haustüren (welche Türe planst Du?) zumindest verriegelt werden müssen/sollen.

Das Schließen (Falle schließt) alleine ist keine Verriegelung.

Schlossfalle – Wikipedia

Bei Zimmertüren kann das allerdings gewollt sein. Aber alle meine Zimmertüren haben Klinken, da kann man manuell immer die Fallen öffnen.

Redest Du von einer verriegelten oder von einer geschlossenen Tür? :slight_smile:

Beiträge überschnitten sich…

ich beeile mich :slight_smile:

Also suchst Du so ein Zeug?

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Mehrfachpost (bei Änderungen oder hinzufügen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“ anstatt „Antworten“ zu nutzen)

Genau es geht um die Haustür. Mein kleiner brauch auch bald sein Zugang.

Ich benötige aber nichts mit Motor sondern das man selbst außen den Knauf dreht und sich dadurch die Tür öffnet. Code Eingabe oder rfid den man fix sperren kann und günstig ersetzten bei Verlust.

Wieso von außen drehbar? Aber musst Du wissen.

Ich musste hier alle Zylinder tauschen und habe mich für Mechanik entschieden.

Guck dir mal diesen Link an:
Elektronische Schließzylinder | Top Marken | Große Auswahl

Und nein ich bekomme keine Provision, aber die Beratung war spitze… Und schonungslos ehrlich.

1 „Gefällt mir“

Da gibt es verschiedene, elektronische Schließzylinder, womit Du auch Dein Stichwort für die Suche hast. Nur hat das herzlich wenig mit smart zu tun. Es würde mich auch extrem wundern, wenn davon einer an HA anbindbar wäre. Aber wozu auch?!

Du könntest einen SVP Schloss (selbstverriegelndes Panikschloss) verbauen. Es gibt zum Beispiel von dormakaba das SVP 6000, dieser kuppelt nur den Drücker ein und du kannst den Drücker oder den Knauf betätigen, ansonsten dreht dieser ins Leere. Dazu brauchst du dann noch eine Zuttritskontrolle wo ein Relais hinterhängt und den Impuls an das Schloss gibt um es zu aktivieren.

Vielen dank für die Antworten.