Hallo, ich bin absoluter Neuling in HA und habe eine Anfänger Frage: Ich habe begonnen mit Smart Home mit dem Ikea Dirigera (Tread protokoll). Da hat mir nicht genügt hat, habe ich HA instaliert und einen ZBT-2 eingebunden und die Geräte von Dirigera in HA überführt. Kann ich den Dirigera in HA integeren und wie mache ich das am besten. Der Dirigera hat ja schon ein eigenes Netzwerk. Es sollte schon stabil funktionieren. Besten Dank für jede Info Stephan
Verwandte Themen
| Thema | Antworten | Aufrufe | Aktivität | |
|---|---|---|---|---|
| IKEA Dirigera als Matter-Controller und Thread Border Router | 13 | 4378 | 21. Januar 2026 | |
| Bin ich nicht Zielpublikum für HomeAssistant? | 6 | 404 | 9. Juni 2026 | |
| Erfahrungen mit dem ZBT-2 | 4 | 316 | 3. Februar 2026 | |
| ZBT-2 vs IKEA Matter | 32 | 1820 | 18. Mai 2026 | |
| Wie (Hardware) Matter / Border Router erweitern - Reichweite | 35 | 2037 | 19. Februar 2026 |