Tradfri LED 2xWeiß und 2x Farbig Problem

Hallo,

also ich habe da irgendwie ein Problem mit dem pairen meiner 4 neuen Tradfri LED GU10 Birnen. Habe es nun zu mindestens geschafft das ich 3 unter Zigbee2MQTT zum laufen bekommen habe. Doch die 4 lässt sich einfach nicht verbinden. Und das wo sie mir sagt das sie eine TRADFRI bulb GU10 WW 345lm ist und das sie von IKEA Schweden kommt. Hier mal das Bild was er mir aktuell:

Hatte sogar schon alle 4 mit dem Zigbee Symbol und dazu auch einem roten Ausrufezeichen daneben. Aktuell sind zu mindestens 3 der 4 GU10 am leuchten.

Hat schon jemand damit Probleme gehabt? Sollte ich vielleicht auf ZHA gehen also weg von Zigbee2MQTT? Habe aktuell bisher nur 10 Zigbee Geräte, aber würde gerne bei Zigbee2MQTT bleiben. Denn alle anderen funktionieren ja.

Könnte es vielleicht auch an meinem SONOFF Zigbee 3.0 Stick liegen? Habe ja die Version mit dem EZSP Chip.

Hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

Konnte den Fehler beheben, es lag an der einen LED, dies war wohl defekt. Habe sie bei IKEA ausgetauscht und die neue konnte ohne Probleme gepaired werden.

Hi @Wolfshunter

wie koppelt man den diese Tradfri LED mit Z2M? Ich habe den Anlernmodus aktiviert und die Birne dann fünf mal raus und wieder reingedreht. Aber die Birne wird von Z2M nicht erkannt?
Gibt es eine andere Art des Koppeln?

5 mal ist eins zu wenig. Am besten Eingeschaltet starten, dann 6x aus und wieder an und dann blinkt die “Birne” im Rahmen ihrer Paarungsbereitschaft entzückt.