Moin zusammen,
folgende Ausgangssituation. Wir haben bei uns in der Ankleide eine 0815 Temperaturanzeige hängen wie sie es in jedem Supermarkt zu kaufen gibt. Dieser zeigt die Innentemperatur an und hat einen Außenfühler, der die Temperatur von draußen anzeigt. Dieser verliert mir aber zu oft die Verbindung, da dieser wohl zu weit entfernt ist und die Batterien sind mir auch viel zu oft leer. Kurz gesagt diesen will ich ersetzen.
Im Außenbereich habe ich zwei Homematic Temperatursensoren (Nord/Süd). Auf dem Markt gibt es ja gefühlt 100 Temperaturfühler für den Innenbereich (Shelly usw.) mit Display. Gibt es aber einen, auf dem ich mir irgendwie die von HA bereitgestellte Außentemperaturen auf einem Innenthermometer mit anzeigen lassen? Kennt jemand so ein Gerät zufällig?
Eine “fertige” Lösung wäre mir ehrlichgesagt lieber, abgeneigt etwas zu basteln je nach Aufwand natürlich auch nicht. Hast du eine Empfehlung für mich bezüglich Hardware?
Was ich in meinem Ausgangspost vergessen hatte zu erwähnen. Eine Stromversorgung ist nicht direkt am aktuellen Aufhänge Ort vorhanden. Batteriebetrieben wäre hier praktischer.
Da kenne ich leider nichts. Batteriebetriebene ESP32 machen keinen Sinn, da hier der Akku viel zu schnell leer ist, vor allem wenn man noch ein Display daran angeschlossen hat. Ich denke da wird es auch nichts geben, was eine individuelle Anzeige ermöglicht ohne Stromanschluss…
Richtig weitergekommen bin ich mit meiner Suche leider nicht. Ggf. hat noch jemand einen Vorschlag. Das HmIP-WRCD, wie soll ich sagen, wenns ein klein wenig schöner wäre