Moin,
ich verwende aktuell dieses Set aus Temperatursensoren und Display. Die Integration in HA läuft aktuell noch über die Lightmanager-Integration (JBMedia) und in der yaml per “rest:”.
Wetterstation
Da der LM irgendwann wegkommt, suche ich nach Ersatz. Wichtig ist, dass das neue Set auch ein eigenes Display mitbringt und sich die Sensoren direkt in HA integrieren lassen.
Da ich keine anderen Funkstandards am HA Green habe, wäre Verbindung per BT o.k.
Die Shelly H&Ts wären grundsätzlich was. Aber dann halt Anzeige nur auf dem Tablet.
Kann jemand was empfehlen ?
Danke & Gruss
Hi,
die Einbindung in HA erfolgt dann per Integration ?
Ich würde gerne auf dem Display aus dem Set alle 4 (…) Sensoren gleichzeitig sehen ?
Ist das möglich (bzw. auf anderem Display) ?
Gruss
Hallo @mmehlich,
auf dem Display des SwitchBot Hub 2 werden standardmäßig nur die Messungen des eigenen Sensors angezeigt, in den Einstellungen kann jedoch ein anderer bevorzugter Sensor zur Anzeige eingestellt werden.
Die Werte aller Sensoren werden Übersicht in der SwitchBot-App angezeigt.
Eine Integration in HA ist auch ohne Probleme möglich.
Gruß Kalle
Danke schon mal.
Ich hätte es halt gerne so wie auf meinem aktuellen Teil angezeigt - aber ohne, dass ich das Ding per Lightmanager intergrieren muss.
Vlt findet sich noch was Passendes.
Gruss
Warum so kompliziert? Die einfachste Lösung ist doch mit Aqara Temeraturfühler, die können Luftfeuchtigkeit und Luftdruck, sowie Temperatur. Dann ein e-Paper Display und das ganze über ein Dashboard für dieses Display. Das ganze kann man dann noch ergänzen mit den Wetterdaten vom DWD so ist doch alles zu sehen:
Das ist jetzt mal ein Test wo ich alles was ich brauche mal reingepackt hab, da meine “alte” Wetterstation auch am sterben ist.