TFS HA Solar Forecat ML 8 Head Transformer KI (App-Version)

Nichts, ich habe nur @Op3ra7or262 verlinkt auf seine Frage geantwortet.

1 „Gefällt mir“

Jup das hatte ich gesehen, mich hatten nur diese samples=0 verwundert bei mir.

Jetzt habe ich noch die 02:00 Uhr fürs finetuning eingestellt und den erforderlichen app Neustart gemacht. Es läuft wunderbar. Danke Tom!!!

Das ganze auf einem i5-4200U mit 8 GB Ram in 35 Minuten.

@Johnny_1993 @Kaysen899

:slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Update für die Kleinen Dauerläufer ist raus…

ARM / Raspberry Pi Runtime Fix

Fuel my late-night ideas with a coffee? I’d really appreciate it — keep this project running!

Buy Me a Coffee

A quick personal note first:

Those who know me know that I genuinely like the small Raspberry Pis. I am still convinced that after the end of the world, somewhere out there a little Pi will still be drifting through space on a piece of debris, quietly doing its job.

So for me, it is a matter of principle not to exclude Raspberry Pi systems from this project.

This update delivers the required runtime fix to make Toorox ForeSight HA work correctly on Raspberry Pi devices from Raspberry Pi 4 onward, provided that enough RAM is available for stable operation.

What was fixed

• Added proper multi-architecture PyArmor runtime support
  • Added dedicated runtime binaries for: ARM
  • Replaced the previous single-architecture runtime layout that caused startup failures on ARM devices
  • Kept the protected runtime and encrypted model delivery path intact

Result

Toorox ForeSight HA is no longer limited to x86-based systems only.
With this fix, Raspberry Pi systems are now part of the supported protected runtime path again.

Important note

Raspberry Pi support starts realistically at Raspberry Pi 4 level and should only be considered with sufficient RAM for this workload.
TFS is a transformer-based forecast runtime, not a lightweight static service, so resource planning still matters.

ABER ACHTUNG..
Ein PI wird einiges an Zeit brauchen.. lasst den kleinen einfach machen!

2 „Gefällt mir“

Wir, bei denen es bereits läuft, machen aber kein Update…? Weil jetzt kommt/wird angeboten:

Ja ich habe es schon wieder zurückgezogen… Git ist heute NICHT mein Freund… oder mein Terminal… es bricht gerade an jeder Stelle… das ist wirklich frustriend… und HA will das “update nicht anerkennen” .. warum auch immer..

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat er vor ca. 50 Minuten die TFS Version: 22.6.0 angeboten und installiert. Installiert war zu dem Zeitpunkt bereits TFS Version 1.2.3.

Ist die 22.6.0 jetzt richtig auf meiner Syno DS923+ ? Sorry, vor lauter Blutspenden habe ich hier wohl etwas den Überblick verloren.

Wenns läuft, so wie bei mir, sicherlich ja.

1 „Gefällt mir“

Gefunden… was ein Krampf..

GIT: Get in Trouble​:wink:

But Take it Easy!

20.8.0 ist jetzt die neue? Weil vorher war ja 22.6.0

Heute ist es echt schlimm aber nun ist es endlich korrekt online…

Aber HA braucht ewig… ich habe zigmal auf “Relod” gedrückt bis er es ENDLICH gefunden hat..

Ja ganz genau.. das ist die Version die auch Raspberry, Yellow, Green,.. unterstüzt

@Johnny_1993 und wehe Dir du meldest einen Fehler :slight_smile: :slight_smile:

Für die,die es interessiert… TFS läuft mit den neuesten Runtimes auf x86 Debian.. ARM hingegen kann die nicht sauber bauen.. daher habe ich einen kleinen Cheat eingebaut.. sollte nun sauber gehen..

Empfiehlst Du auch das Update bei einem Geekom A5 mit AMD 7-5825U Ryzen oder lieber erst mal laufen lassen?

Hallo @ottokar
das update fügt nur “getürkte” Runtimes für ARM hinzu, da Du auf x86 unterwegs bist, brauchst du es nicht. Es bringt keine anderen Verbesserungen mit sich. Ist quasi nur ein Goodie für ARM-Systeme.. oder wer immer schon mal wissen wollte / sehen wollte wie sein PI oder Yellow, oder Green aus dem letzen Loch pfeift :slight_smile:

Raspberry Besitzer (mich eingeschlossen) sind bei solchen Dingen immer ganz hibbilig und sitzen vor den kleinen Dingern und sind ganz faziniert.. das ist so als wenn man eine neue Waschmaschine kauf und faziniert bei den ersten Waschgängen davor sitz und in die Trommel schaut und Angst hat das irgendwo Wasser herausläuft… echt Raspberry-Besitzer sind Tüftler, Bastler und nicht selten nerdy.. :slight_smile:

PS: es hat mich stunden und tage gekostet stats auf den PI zu bringen

2 „Gefällt mir“

Jetzt muss ich sicherheitshalber noch einmal nachfragen.

Ich Changelog schreibst du das keine HW Anforderungen mehr gestellt werden.

Auf GitHub ist aber noch eine Liste mit Hardware Requirements zu sehen.

Was hier steht zählt.. Git ist nur die Brücke..

Ich gucke mal, das ich das alles auf den Pi gewuchtet bekomme.
Ist alles ja, etwas größer.

Ich bin wirkich sehr gespannt.. mich würden vor Allen die Zeiten interessieren..

Der hat gerade mit dem Finetuning begonnen :ok_hand:

Mal schauen wie lange der rödelt :sweat_smile:

Mittlerweile nicht mehr ganz so schlimm :sweat_smile:

Zumindest, wenn man sieht, es läuft. Wenn nicht, wird angefangen zu suchen, ob das Problem vor dem Pi oder in dem Pi sitzt bis man den Fehler gefunden hat :rofl:

Wenn der fertig hat … :rofl: