Sieht sehr gut aus! Ich warte sehr gespannt auf die Veröffentlichung!
Danke für deine Mühe und die echt geile Arbeit. Das sollte auf jeden Fall eine Kaffee wert sein ![]()
Sieht sehr gut aus! Ich warte sehr gespannt auf die Veröffentlichung!
Danke für deine Mühe und die echt geile Arbeit. Das sollte auf jeden Fall eine Kaffee wert sein ![]()
Da es sich bei meinem Projekt um eine vollwertige KI handelt und mir Transparenz sehr am Herzen liegt, habe ich mich für einen besonderen Weg entschieden.
Um sowohl Advanced User als auch Spezialisten anzusprechen, die das System für eigene Projekte nutzen möchten, gehe ich deutlich tiefer ins Detail als bei TFS HA, oder SFML.
Ich habe mich dazu entschlossen, die internen Prozesse in der gängigen Fachterminologie offenzulegen. Konkret bedeutet das: Es gibt eine Live-Darstellung der Modell-Entscheidungen, Einblicke in die verwendeten Algorithmen, Constraints sowie ein detailliertes Live-Log. So wird direkt sichtbar, was im Hintergrund passiert und auf welcher Basis die KI ihre Ergebnisse generiert.
Nach dem die ersten Test-Reihen wirkich gut ausschauen (Abweichung lächerliche 7% aus dem Stand bei schwerem Wetter)
Werde die BETA bald zum Download bereitstellen, als reinen Docker-Container, der alle notwendigen Bibliotheken installiert.
Wichtig, das ist KEIN Leichtgewicht!
Die Beta enthält ein Setup, um via REST / API und Long-Live-Token auf die DB von SFML zugreift.
HOST (mind Python 3.12 und 6-8GB RAM) z.B.
→ Debian
→ Ubuntu
→ Linux Mint
→ CachyOS
→ OsX
→ Proxmox,.. sollte zwingend vorweisen!
→ Bitte nicht auf einerm Proxmox als Host der auf einem Intel NUC N100 werkelt!
→ Synology mit AMD-Prozessor und mind 8GB RAM hande
→ UnRaid
Grundkenntnisse Mqtt, Docker-Build, .. sollten vorhanden sein!
Da simmer dabei, dat is prima! Mal schauen wie sich meine DS923+ schlägt oder ob sie sich kaputt rödelt - Schau ma moi ![]()
Erwarte gerne deinen Bericht ![]()