TFS Docker Standalone Version mit ZARA Multihead Transformer (Proxmox, Linux, MacOsX)

Ich glaube darauf gibt es keine eindeutige Antwort. Die Frage ist, wie sind deine Bewertungskriterien? :slight_smile:

Wenn es das Ergebnis der Solarprognose ist:

1. TFS Docker: Die beste Solarprognose (nicht DAU geeignet)
  2. SFML Integration + TFS App: Noch bessere Solarprognose - Auch eigentlich einfach zum Einrichten (aber zwei Steps)
  3. SFML Integration: Gut für Solarprognose - Einfach zum Einrichten

Performance:

1. SFML Integration: Gut für Solarprognose - kaum Performance
  2. SFML Integration + TFS App: braucht mehr Performance
  3. TFS Docker: braucht viel Performance

Sicherheit:

1. TFS Docker
  2. SFML Integration
  3. SFML Integration + TFS App

So die Frage ist aber immer, was will ich?

Mir persönlich - sorry nochmal @Tom-HA für unseren Start :slight_smile: - ist Sicherheit am Wichtigsten. Daher habe ich auch immer schon mit dem Verschlüsselten Code Mühe gehabt und bis dato die Lösung tatsächlich nicht genutzt.

Daher aus Security Sicht gibt es für mich nur eine ganz klare Antwort: TFS Docker: Wenn API / MQTT Input möglich ist, da SSH auf HA akutell auch undurchsichtig ist, da wir nicht sehen was TFS Docker damit macht :slight_smile: Allerdings muss TFS Docker auch richtig konfiguriert sein :wink:

@Tom-HA selbst weisst ja immer auch auf die Gefahren selbst hin (KI etc.), es soll auch kein Angriff sein, sondern in dem Punkt sind @Tom-HA und ich glaub gleicher Meinung Sicherheit & Datenschutz sind das A und O. Verschlüsselter Code ist einfach schwierig zu analysieren :slight_smile: Eine gute Zusammenfassung von Tom gibt es auch hier TFS HA Solar Forecat ML 8 Head Transformer KI (App-Version) - #49 von Tom-HA - nochmal wichtig ich unterstelle @Tom-HA nicht böses!

Aber zur Wahrheit gehört es eben leider dazu :slight_smile: