hat hier jemand die Tesla custom Intergration inkl. der neuen Fleet API erfolgreich am Laufen und hat evtl. ein gutes Tutorial gefunden.
Ich versuche hier schon den ganzen Tag das Ding zum laufen zu bekommen, hänge aber grad bei der Erstellung der APP auf der Tesla Developer Seite. Die sagt mir, dass meine Domain nicht mit dem passenden Certificate registriert sei.
Ich habe mich an dieses Tutorial gehalten https://www.smartmotion.life/2024/04/06/tesla-integration-with-home-assistant/?v=6cc98ba2045f.
Also lange Rede kurzer Sinn, hat das ganze schon jemand über einen Cloudflare Tunnel zum Laufen gebracht?
Bei läuft das inzwischen seit ein paar Wochen. Bei mir lag es an meiner Domain ***.win die Tesla anscheinend nicht akzeptiert hat. Mit einer .com Domain funktioniert alles.
Ich habe mal eine grundsätzliche Frage: muss der HA direkt aus dem Internet erreichbar sein?
Da ich dies aktuell nicht habe/möchte (komme bequem von unterwegs über VPN auf meinen HA): gibt es die Möglichkeit den für TeslaFleet notwendigen MinimalApacheServer auf einem anderen Container laufen zu lassen und dann den MinimalApacheServer mit meinem HA (auf dem gleichen host) zu verbinden? oder ist dies Quatsch?
ich beschäftige mich auch erst seit ein paar Tagen mit Home Assistant und bin blutiger anfänger.
Ich möchte die Tesla Fleet Integration installieren nur leider werde ich garnicht zur Website von Tesla geleitet und weis nicht woran es liegt.
Ich bekomme diese Meldung eventuell kann mir jemand helfen wäre sehr dankbar über jeden Tipp
Bekomme ich auch, denn ich habe in meiner configuration.yaml keine default_config: und my: (<— der Key sorgt dafür, dass die Umleitung funktioniert) bewusst nicht drin.
Als erstes solltest du deshalb prüfen, was in deiner configuration.yaml steht.
Hallo zusammen, ich komme auch nicht weiter. Gefühlt alles probiert und KI belästigt über mehrere Std.
EVCC:
Anbindung von Tesla und Daten erhalten funktioniert. Jetzt war meine Idee die Daten von da in MQTT zu übertragen. Aber das funktioniert auch nicht.
Ich will eigentlich nur den SOC bekommen sobald das Auto aufwacht oder bevor es in Sleep geht.
Teslamate:
Hier bekomme ich immer einen NXDOMAIN Fehler
Tesla Integration:
Hier scheitere ich an der Domainregistrierung