Hallo
Ich suche Thermostate die sich in HA integrieren lassen und auch ohne Probleme funktionieren. Brauche eines für Außen und einige für Innen.
Hat schon jemand welche in gebrauch/ Erfahrungen damit? Welche sind zum empfehlen welche nicht.
mfg
Hallo
Ich suche Thermostate die sich in HA integrieren lassen und auch ohne Probleme funktionieren. Brauche eines für Außen und einige für Innen.
Hat schon jemand welche in gebrauch/ Erfahrungen damit? Welche sind zum empfehlen welche nicht.
mfg
Von was für eine Art von Thermostaten sprechen wir? Oder sprichst Du von Temperatur Sensoren?
Gruß Osorkon
Ja Temperatur Sensoren.
Welches Funkprotokoll steht den zur Verfügung?
ZigBee, Z-Wave, Matter over Thread/ WLAN, WLAN, etc.
Welche sonstige Anforderungen hast Du?
Ein wenig mehr Infos wären nicht verkehrt.
Gruß Osorkon
Funkprotokoll hab ich noch keins. Ist mir auch egal. Ich bin erst am Verwirklichen und hätte gerne Tips was funktioniert was nicht. Ich möchte nur die Außentemp. messen und die Innentemp von mehreren Raumen. BT werde ich aber ausschlissen da ein Sensor schon so ca 20 meter weit weg sein wird . Langlebigkeit der sensoren( Akku bzw leichter tausch) ist sicher auch ein Kriterium.
mfg
Für innen nutze ich die Sonoff SNZB-02D, fürs Bad und für aussen das Sonoff SNZB-02WD. Funktionieren bisher problemlos.
Sind beide für zigbee und mit LCD-Anzeige. Die gibt es auch ohne Anzeige, da kann ich aber nicht mit Erfahrungswerten aufwarten.
Batterietausch, in beiden Fällen Knopfzellen, ist in einer Minute erledigt.
Mein Außenthermometer ist allerdings nur wenige Meter vom nächsten Router entfernt. Bei 20m … ? ![]()
Danke für deine Ausführung.