Neulig habe ich bei Ali nach Temperatursensor gesucht und bin mir nun noch mehr unsicher geworden… SONOFF SNZB-02D
Vs Aqara
Gibt es irgendwo ggf. eine Benchmark, anhand dieser eine Kaufentscheidung leichter fallen würde? Oder hat jemand hier schon die zwei Temperatursensoren verglichen?
Ich hab nur die Sonoff SNZB-02 (also ohne das Display) und die funktionieren bei mir zumindest sehr gut und zuverlässig. Temperaturgenauigkeit passt für mich auch soweit. Die sitzen an einem anderes Ort wie meine Thermostate der FBH, messen aber recht änhlich.
Ich habe von diesen 6 im Einsatz (Z2M mit Sonoff E-Dongle) und bin sehr zufrieden. Bislang keine Verbindungsprobleme und die Sensoren laufen mit normalen AAA Batterien.
Du solltest nur aufpassen und nicht, wie ich, aus Versehen eine Wi-Fi-Version bestellen.
Ansonsten kannst du auf dieser Seite eigentlich sehr gut schauen, ob die kompatibel mit HA sind.
Hallo…
kennt ihr zufällig auch Temperatursensoren für den Außenbereich, die aber auch eine Basisstation haben, so das man die Werte sowohl in HA als auch auf der Station sehen kann.
Der “Vorteil” von HA ist ja eigentlich, dass du genau NICHT nach sowas schauen musst, sondern das aus einem beliebigen kompatiblen Sensor und einem beliebigen kompatiblen Display selber konfigurieren kannst.
Bisher habe ich mich aber daran gewöhnt auf das Telefon zu schauen, weil ich noch kein Display bezahlen wollte
ich stand heute vor dem gleichen Problem. Ich hab dann auf das Display verzichtet und einfach 4 Tuya Temperatursensoren ohne Display bestellt.
Wir haben allerdings eh noch zwei preiswerte (nicht smarte) Thermometer mit Display im Wohnzimmer und im Schlafzimmer stehen.