Temperatur und Feuchtigkeitswerte im neuem Update von Strategy DB fehlen

Hallo Zusammen :slight_smile:

Weiß jemand zufällig wie ich im aktuellen Strategy Update die Temperatur und Feuchtigkeitswerte wieder angezeigt bekomme?

Vor dem Update waren diese Werte noch schön sichtbar.

Hier mal ein Bild:

Temp

vielen lieben Dank

Hi,

Ich hänge mich da mal dran!

Hab exakt das Gleiche Problem!

Hoffe es hat jemand einen Rat?

Lg

Christian

Update:
Hi,

ich hab die Lösung gefunden hier:

Warum die Zuordnung verloren ging kann ich mir aber auch nicht erklären, evtl. durch ein HA update…

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bei Änderungen oder hinzufügen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“anstatt „Antworten“ zu nutzen)

Moin.
Ich will jetzt keinen neuen Beitrag aufmachen, da bei mir das Problem eigentlich das gleiche ist. Ich habe schon nachgeschaut und wollte schon in den Bereichsoptionen die Temperatur- und Feuchtigkeitswert-Entitäten anpassen.
Allerdings werden diese mir überhaupt nicht angezeigt.
Ich bekomme die Temperatur- und Feuchtigkeitswerte über eine KNX-climate-Entität herein, im Log werden auch Werte übermittelt/angezeigt/aktualisiert…
Hat hier jemand einen Lösungsansatz?

OK, vielleicht “nur” ein Workaround, aber zumindest habe ich selbst einen Lösungsansatz gefunden..

In den Bereichseinstellungen werden aktuell anscheinend “nur noch” Sensorentitäten angenommen bzw angezeigt.
Ich habe die Ist-Temperatur und die Luftfeuchte nochmals zusätzlich als Sensorentität angelegt, so kann ich die Werte wieder anzeigen lassen.

Vor dem, ich sag jetzt mal April-Update hat sich HomeAssistant die Werte aus der climate Entität gezogen..

1 „Gefällt mir“

so hab ich es jetzt auch gemacht und klappt hervorragend :ok_hand:

Dankeschön

Moin,

Ich habe auch das Problem, gibt es einen anderen Workaround oder bald einen fix?

Push:
Ich komme da einfach nicht weiter…

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bei Änderungen oder hinzufügen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“ anstatt „Antworten“ zu nutzen)