Hallo,
seit dem letzten Update wird die Zusammenfassung von den Lichter und Rolladen nicht mehr angezeigt.
Dort steht nur “summary.lights_off” und suimmary.cover_closed”
Ne Idee, habe schon alles neu geladen und auch die neuste Beta versucht.
Hallo,
seit dem letzten Update wird die Zusammenfassung von den Lichter und Rolladen nicht mehr angezeigt.
Dort steht nur “summary.lights_off” und suimmary.cover_closed”
Ne Idee, habe schon alles neu geladen und auch die neuste Beta versucht.
Hallo,
ich habe das selbe Problem. Bin bis dato auch noch auf keine Lösung gekommen.
by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bei Änderungen oder hinzufügen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“ anstatt „Antworten“ zu nutzen)
Hey, Ich habe auch das selbe Problem seit dem letzten Update. Ab und zu funktioniert es dann mal kurz wieder wenn ich das Dashboard wechsle aber im großen und ganzen funktioniert es nicht mehr. Vor dem Update keinerlei Probleme gehabt. Würde mich auch freuen wenn jemand Helfen kann.
Hallo zusammen ich habe ein kleines Problem, wobei ich nicht Weiß ob ich hier richtig bin, und ob es am Letzten Update liegt.
Laufen tut im Moment OS 17.2 und HA Core 2026.4.2
Wen ich nun aus der Geräteliste den Button “Zu Dashboard hinzufügen “ nutzen möchte, passiert
folgendes
auf meinem Dashboard Homebase sollen keine Ansichten sein, wenn ich nun Karte wechsel und wieder Homebase auswähle kommst dies:
und nun kann ich die gewählte Ansicht im Homebase Dashbord wählen und es wird integriert.
Keine Ahnung wieso dies nun so ist.
Hat jemand eine Idee, ich wäre Dankbar
P.S. BrowserCache gelöscht, Neustart gemacht, Komplett er Kaltstart (Hardware etc.)
Kein Erfolg
Ich hatte das gleiche Problem. Trotz Cache Clear und Neustart konnte ich die Simon42-Summary-Cards auf meinem eigenen Dashboard nicht korrekt anzeigen.
Ich habe aber einen Workaround gefunden: Ich habe ein neues Dashboard erstellt (und nicht in der Seitenleiste angezeigt) und das Dashboard mit der RAW-Konfiguration:
strategy:
type: custom:simon42-dashboard
initialisiert. Auf diesem Dashboard hat die Anzeige der Summary-Cards korrekt funktioniert, und damit auch wieder auf meinem eigenen Dashboard.
Vielleicht hilft es euch!