Tasmota Zähler funktioniert nicht in HA

Hallo an Alle,

erstmal ein fettes Danke an diese super Community. Ohne euch hätte ich mich an HA gar nicht erst ran getraut.
Nun erstmal zu meinem Problem. Ich lese meinen Zähler mit einem Tasmota IR-Lesekopf von Hichi aus wie in Simons Video.
Jetzt wollte ich diese Daten in HA integrieren. Leider klappt das bei mir nicht. Der Lesekopf sendet über MQTT seine Daten. Die ist in der Console zu sehen (siehe Bild)

Auch im MQTT Explorer sehe ich die Werte. Aber in HA kommt nichts an.

Kann mir jemand weiterhelfen wo hier mein Fehler liegt?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

hallo, such mal den Beitrag [Problem Einbinden Energieboard Homeassistant].
Ich bin ein absoluter Anfänger ,aber da wurde mir geholfen. Hab den gleichen Lesekopf

Danke für deine Antwort. Mein Problem besteht allerdings schon darin dass HA keine Sensoren erkennt und ich bei Zustände keine Werte bekomme.
Da komm ich einfach nicht weiter.

Viele Grüße

die Tasmota Integration sollte ein neues Gerät doch erkennen.

Das tut sie eben leider nicht. Siehe Bild

Welche Software Version sollte die Tasmota Software eigentlich haben? Ist das egal?
Bei mir ist es 11.0.0

das alles hast du gemacht oder?

ja das habe ich gemacht. Wie schon geschrieben im MQTT Explorer sehe ich die Daten die über den Sensor vom Zähler übertragen werden. (siehe Bild 2 vom ersten Beitrag) Nur im HA gibt es dazu keine Reaktion.

Also falls das noch jemanden interessieren sollte, ich habe auf die Softwareversion 12.4.0.1. gewechselt. Danach wurde der Sensor von der Tasmota Integration ohne Probleme erkannt.

Gibt scheinbar mit der 11.0.0. Version doch Probleme obwohl mein Zähler selbst wunderbar ausgelesen wurde.