ich meine gelesen zu haben das der WT32 eth01 (mit Lan) mittlerweile ab der Tasmota-Version 12 voll unterstützt wird.
Leider bekomme ich weder mit v12 noch v13 einen Access Point.
ESP Tool sagt mir das es erfolgreich geflasht wurde, dann kommt allerdings kein Wlan Zugangspunkt.
Mit V11 kann ich ihn bespielen und bekomme auch Zugang zum Wlan, jedoch gibt es dann in den Einstellungen kein Lan und auch kein passendes Gerät zur Auswahl. Bekomme nur das esp-devkit zur Wahl.
Das hab ich zz auf meinem WT : Tasmota ESP32 Binaries
Mit dem OTA Update bekomme ich auch keine andere Version aufgespielt.
Das Log sagt nur UPGRADE = {“Upgrade”:"Failed "} .
Und per Dateiupload auf v13 klappt es auch nicht. Meldung : Falsche Dateisignatur.
Was läuft falsch?
Hatte ich vielleicht doch die falsche FW? (Tasmota ESP32 Binaries)
Wäre es möglich das es an der Version des WT32 liegt? ich habe v1.4 statt v1.2
Was da anders ist weiß ich nicht.
Hast ihn einfach mal über LAN angeschlossen?
Ich würde mir ein so ein Board auch nur holen wen ich es eben NICHT über WLAN ins Lokale netzt zu holen.
Deswegen gehe ich mal davon aus das du es über die LAN Schnittstelle konfigurieren kannst, und nicht wie “normal” über WLAN.
Habe das aber selber kein WT32-ETH01.
Er wird über Wlan eingerichtet und dann per Lan verbunden.
Nur gibt es mit der Firmware die ich auf den WT bekomme nicht die Möglichkeit dieses Modell auszuwählen. Und es kann auch nicht die Lan Schnittstelle ausgewählt / konfiguriert werden.
Die neueste FW kann ich zwar flashen, jedoch bekomme ich keinen Wlan Zugangspunkt um überhaupt etwas tun zu können.