Tapo Kamera: Authentifizierung läuft (fast) täglich ab

Hallo zusammen,

ich habe bei mir das Problem, dass die Authentifizierung für meine Tapo-Kameras C520WS (fast) täglich abläuft:

Ich kann danach auf die Meldung klicken und die Kameras mit meinem Tapo-Account und dem zusätzlichen Cloudpasswort wieder authentifizieren.

Ich nutze einmal die “TP-Link Smart Home” Integration und zusätzlich die “Tapo: Kamerasteuerung” Intergration, da ich einmal das Live-Bild im Dashboard haben möchte und zusätzlich den Privatsphärenmodus darüber aktivieren/deaktivieren möchte. Das Live-Bild kommt von der TP-Link Integration und ist auch dauerhaft verfügbar, aber der Privacy-Mode kommt von der zweiten Integration und macht Probleme und ist dann teilweise auch nicht verfügbar, wenn die Authentifizierung abgelaufen ist.

Hatte jemand das Problem und kennt dafür eine Lösung?
Gibt es alternativ eine Möglichkeit die Re-Authentifizierung einfach automatisch wieder durchzuführen, sobald die Meldung erscheint?

Viele Grüße

Kann das Problem daher kommen dass du eben zwei Integrationen parallel verwendest? Ich benutze auch die beiden. Allerdings habe ich die Kameras nur in der Tapo Kamerasteuerung. In der TP-Link habe ich nur die restlichen Tapo-Geräte.

Und keinerlei Probleme.

Ich nutze auch nur die Tapo: Kamerasteuerung und bekomme darüber den SD-/HD-Stream und auch den Privacymode.
Tägliche Authentifizierung ist nicht nötig.

Danke für die Antworten.

Ich hab die beiden Kameras nun in der TP Link Integration deaktiviert und danach in der Tapo:Kamerasteuerung erneut authentifiziert. Seitdem läuft es problemlos :handshake: