Tapo C211 meldet Reparatur (Fehler)

Moin,

hat dort auch jemand Probleme mit der Tapo C211? Also ich bekomme folgenden Fehler Angezeigt unter Einstellungen im HA:

Also ich habe mir auch ein Video angeschaut wo der User das Cloud Password weglässt. Doch das geht nicht da es Required ist. Achja zur Info ich habe keinen Cloud Account abgeschlossen, da ich meine Aufnahmen nur auf der SD Karte speichern möchte.

Weiß jemand wie man diesen Eintrag für Reparatur weg bekommen kann? Bin über jeden Tip dankbar. So scheint die CAM zu funktionieren im HA, mich stört halt nur der Eintrag über den Fehler. Das ganze ist zwar schon seid 3 Monaten so aber erst jetzt habe ich die Zeit gefunden ummich damit mal zu beschäftigen.

Beste Grüße

Was passiert, wenn Du auf “Fehler beheben” klicks (dann ist der Fehler normalerweise weg)?

Wenn ich auf den Eintrag klicke bekommme ich folgendes angezeigt:

grafik

Dort habe ich dann mein Login Password hinterlegt und wenn ich dann aug OK klicke bekomme ich folgendes:

grafik

Fehler beheben bekomme ich nirgendwo angezeigt

Wenn Du beim Passwort keinen Schreibfehler hast,
dann könnte evtl. noch folgendes helfen:

Integration neu laden / deaktivieren/aktivieren und als letztes Mittel HA incl. Hardware mal neu starten.

Integration neuladen hab ich schon gemacht.

Den HA habe ich auch schon incl. Hardware neu gestartet.

Doch weißt Du wie man die Integration Tapo Camera Control deaktivieren/aktivieren kann?

Einstellungen/Geräte/Tapo und dann hier:

Danke Dir.

Hat leider nicht geholfen. Der fehler beleibt leider bei mir weiterhin da.

Habe gerade folgendes gefunden:

Schau mal hier

und hier

Schau auch mal hier:

Hallo @harryp

das hoffe ich auch, denn heute plötzlich wird auch kein Bild mehr gezeigt im Dashboard. Dabei stimmt der Streaming Eintrag, denn wenn ich die Daten im VLC eingebe dann sehe ich dort was die Cam gerade anzeigt.

Also mal nun abwarten ob es nach dem 13.12. dann endlich funktioniert.

Leider gab es keine Änderung. Werde maldie Tage schauen das ich die CAM resette und dann schaue ob sich was getan hat.

Lösch mal die komplette Integration (HACS) und resette die Cam. Zudem mal das Konto-Passwort ändern (ohne Sonderzeichen).
Danach die HACS-Integration neu installieren und die Cam neu einrichten.

So sollte es eigentlich funktionieren.