ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Systemzeit ca. 2 Minuten abweicht von der echten Uhrzeit. Kann ich einen Zeitserver manuell hinterlegen oder die Uhrzeit irgendwie einstellen? Ich vermute das die interne Uhr vom Q920 wo HAOS(x86-64) drauf ist, vielleicht falsch läuft und er sich da die Uhrzeit holt. Neustarts und das Ändern der Zeitzone hat leider nichts gebracht.
@simon42 danke, in dem Beitrag stand was von Chrony. Das Addon hab ich jetzt runtergeladen und stellt jetzt die System-Uhrzeit bereit, da kann man auchg eigene NTP-Server eintragen. Ist auf jeden Fall einfacher als der Weg über das Rootsystem oder extra einen USB-Stick zu flashen. Damit ist die Zeit bei mir wieder richtig
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Ich habe auch Chrony installiert und Chrony sagt mir auch im Protokoll, dass die Systemzeit um 127s abweicht. Also Chrony detektiert zwar, dass die Zeit nicht passt, aber korrigiert sie nicht.
Hab eine Lösung gefunden und zwar durch das abändern des DNS Servers. Hatte ich alles auf Automatisch, habe ich jetzt auf manuell gesetzt, die selbe IP Adresse verwendet als Gateway den Router eingetragen aber als DNS Server die 8.8.8.8 anstatt den vorher automatisch ermittelten Router.