Hallo liebe Homeassistant-Community,
habe seit längerer Zeit ein großes Problem, mit der Uhrzeit. Wenn ich zum Beispiel eine Automtion starte, z.b. meine Rollos sollen um 19:00 herunterfahren, dann geschieht das um 20:08. Natürlich habe ich im HA die Uhrzeit richtig eingestellt, aber meine Zeiten sind komplett verschoben. Meine letzte Aktion war, dass ich die BIOS Batterie von meinem NUC getaucht habe. Aber keine Änderung. Beim Logbuch steht "Geändert in einer Stunde ". In meinem Dashboard habe ich auch die Uhrzeit stehen. Man kann es nicht glauben, die ist richtig. Bin einfach ratlos. So macht HA keinen Spass. Wo kann das Problem sein??
lg
Hi, schau doch mal über die Konsole mit den Befehl „date“ was hier für eine Uhrzeit angezeigt wird. Ggf. hier ändern, dan. Sollte die Zeit wieder passen.
Hallo danke für die Antwort, mit “date” bekomme ich nur das Datum angezeigt. In der Zwischenzeit habe ich das HA Add-on: Chrony installiert und siehe da in der Konsole bekomme ich jetzt auch noch die Uhrzeit und die ist jetzt richtig. Wie es jetzt aussieht läuft HA jetzt wie es soll. Vielen Dank