Swiss Army Knife Custom Card Installation

Liebe Community,

Ich wollte oben genannte individuelle Karten für meine Dashboards installieren.
Bin im Moment noch absoluter Neuling und verzweifle an dieser Installation. Die Anleitung ist sehr ausführlich, aber keiner der genannten Schritte funktioniert bei mir. Bei den manuellen Schritten werden Ordner- und Dateistrukturen angegeben, welche bei mir einfach nicht existieren. Auch der oft beschriebene Weg über HACS - benutzerdefiniertes Repository hinzufügen funktioniert nicht, da ich diesen Menüpunkt in HACS einfach nicht finde. Wenn ich HACS starte, fehlt bereits das Menü Frontend. Oft gelesen, existiert jedoch bei mir nicht.
Deshalb die Frage an die Community. Könnte mir jemand bei der Installation behilflich sein, damit ich diese Karten benutzen kann?

Infos zu meiner HA-Installation:

Hardware: HA-green

• Core2024.10.1
  • Supervisor2024.10.0
  • Operating System13.1
  • Frontend20241002.2

Vielen Dank schon mal vorab, für Hinweise oder Hilfsangebote

HACS öffnen, dann oben die 3 Punkte

Hi,
diese Erweiterung benötigt mauellen Eingriff und lässt sich nicht ausschließlich über HACS installieren. Das ist in der Installationsanleitung auch ausführlich beschrieben.
Einfach genau das tu, was da angegeben ist und es funktioniert.
ist eben Handarbeit :upside_down_face:
Grüße Franky

Ich habs versucht…
Die Ordnerstruktur laut Installationsanleitung existiert bei mir nicht. Ich habe keinen Lovelace Ordner. Ich habe keinen Sak-Ordner und keinen Ordner namens HA-konfig. Irgendwas wurde per HACS installiert. Danach hilft mir die Installationsanleitung nicht weiter. Irgendwie erscheint mir das alles unlogisch.
Ich soll irgendetwas als Plugin hinzufügen. Nirgends steht beschrieben, was ein Plugin ist. Finde dazu auch nirgends was. Bin mit dieser Anleitung überfordert.
Im Idealfall würde ich mir das gern installieren lassen inkl. Beispieldashboard per Zugriff auf meine Installation.

Mfg