ich suche eine Zigbee-fähige batteriebetriebene Mini LED Signalleuchte, die ich zur optischen Anzeige eines Zustandes nutzen kann (Besetzt/Frei, Ein/Aus, …).
Es gibt schon eine ähnliches Thema Suche LED Signal Leuchte , die dortigen Leuchten sind mir aber alle viel zu aufwändig und zu groß. Ich suche eher etwas in Streichholzschachtel-Größe zur Anbringung an den Türrahmen, für den Schreibtisch etc.
Kann man sich natürlich auch selbst basteln. Ich wundere mich nur, dass hier noch niemand etwas auf den Markt gebracht hat. Kann zumindest nichts derartiges finden.
Wenn deine Anzeige nur 10 mA zieht würde und wenn wir davon ausgehen, dass eine AA Batterie max. 3000 mAh hat, dann müsstest du die Batterien nach ca. 12,5 Tagen wechseln.
Ich gehe davon aus, dass sowas deshalb niemand verkauft.
Die Batterien wären ja schon innerhalb der Rückgabefrist das erste mal leer.
Da habe ich mich wohl irreführend ausgedrückt. Der Anwendungsfall ist eher folgender: Ich möchte keine LED die dauerhaft leuchtet, sondern ein Gerät, dass eine Nachricht erhält und darauf hin für einen gewissen Zeitraum leuchtet, z.B. als Warnsignal. Also: Ich drücke einen Button und irgendwo anders im Haus leuchtet eine LED für eine Minute oder blinkt 10 mal. Eher in diese Richtung. Die Stromaufnahme der LED sollte daher kein Problem sein. Eher die Zigbee Kommunikation?