SUCHE: Unterputz-Steckdose mit USB-C Port einzeln schaltbar

Hallöchen,

Ausgangssituation:
Doppelrahmen (Schalter/Steckdose), in der Steckdose steckt ein Zigbeezwischenstecker, darin ein USB-C Ladegerät für das FireTablet.
Wenn beim FireTablet der Akkustand >85 % ist, wird der Plug abgeschaltet und bei ca. 5 % wieder eingeschaltet.

Ziel:

Weltfrieden mit allen Frauen in unserem Haus :rofl:

Noch immer bin ich auf der Suche nach einer Unterputz-Steckdose mit USB-C Port, den ich einzeln Schalten kann, also nicht die gesamte Steckdose.
Das Ganze ist an einer Holzvertäfelung montiert.
Wäre es ein Ansatz einen Zigbee LED Treiber mit einem USB-C Pigtail zu benutzen? Ist zwar ne “Bastellösung” aber dafür unsichtbar hinter der Vertäfelung zu verstecken und der WAF wäre erfüllt

Wie macht Ihr das bei Euch?

Liebe Grüße
Markus

Irgendwelche Basteleien hinter einer Holzvertäfelung zu verstecken ist mal eine ganz schlechte Idee, wenn das Holz nicht gerade mit jeder Menge Flammhemmer behandelt wurde.
Da kann der Weltfrieden mit allen Frauen im Haus ziemlich schnell ziemlich weit nach unten gehen, wenn was passiert.

Ich würde eher eine tiefe Unterputzdose (die sind Flammhemmend) in die Vertäfelung setzen und in diese einen Shelly oder eine Zigbee-Schaltmodul und ein kleines 5V-Netzteil einbauen, welches von diesem geschaltet wird.
Sowas zum Beispiel:

Ich würde eher von 20% bis 80% laden, das ist besser für den Akku.

danke,

die Geräte kommen natürlich in Flammhemmende Gehäuse :wink:

so werde ich es machen, ist am einfachsten und ich brauche nicht weiter suchen.