Hat jemand von Euch eine Empfehlung für eine batteriebetriebene Lichtschranke (zigbee/zwave) ?
Einsatzbereich : unter dem Carport.
Hintergrund :
Ich möchte mich benachrichtigen lassen wenn jemand durch meinen Carport geht.
Bei einer Einbauhöhe von 1,50m würde ich damit Tiere komplett ausschliessen können.
Position wäre ca. mittig im Carport.
Einen Bewegungsmelder möchte ich nicht nutzen, da ich mich im hinteren Teil des Carports recht häufig bewege. Dass ich aber durch die Lichtschranke renne kann ich fast komplett ausschliessen!
Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrung mit einer smarten Lichtschranke gemacht….
Google hat mir leider nicht wirklich weiter geholfen
Lichtschranke und Batterie schließen sich eigentlich aus! Oder sprichst Du von einer Auto Batterie?
ZigBee / Z-Wave wirst Du nichts fertiges finden.
Deshalb einfach eine 08/15 Lichtschranke mit Relaisausgang und dann z.B. ein Smart Implant von Fibaro.
Genau, Scheuklappen für den BWM. Habe hier so kleine Zigbee Mini-PIR-Bewegungsmelder (z.B. solche), da könnte man prima so eine Hülse von der Klopapierrolle drüber machen, das habe ich zumindest mal geplant für einen bestimmten Bereich hier bei uns. Je nach Hülsenlänge verändert sich der Erfassungswinkel, so die Idee. Ich muss es allerdings noch testen (evtl. ist die Zeitspanne zu kurz zum Auslösen bei kleinem Winkel?).
Das eine Lichtschranke ja dauerhaft sendet und das mit ner Batterie etwas schwer werden dürfte, habe ich irgendwie in meiner Ideenfindung verdrängt
Ich werde mir dort Strom hinlegen!
Diese kleinen BWM´s habe ich auch im Einsatz, allerdings funktionieren die drinnen recht gut und draussen eher mässig ! ab -5 Grad gar nicht ! (Hab son Ding im Schuppen hängen).