Hi, ich bin auf der Suche nach einem Bewegungsmelder, der fest am Strom hängt (Unterputz) nicht mit Batterie betrieben wird und dies noch über Home Assistant steuerbar ist. Dazu sollte er auch noch eine Tiererkennung drinne haben. Hund und Katze. Kamera kommt nicht in frage.
Was meinst Du mit Tiererkennung? Dass er auf Tiere nicht reagiert? Wird für einen Bewegungsmelder sicher äußerst schwierig bis unmöglich. Ließe sich wohl höchstens über eine einstellbare Empfindlichkeit wohl mehr schlecht als recht realisieren.
Wenn dir eine zusätzliche Strahlenquelle im Haus nichts ausmacht:
Schon mal nach ANWESENHEITS-Sensoren (Radar) gegoogelt? Ich glaube, dass könnte eher funktionieren. Soll der für drinnen oder draußen sein?
Ich würde an Deiner Stelle nochmal genauer recherchieren, wenn Dir das Ausschließen von Tieren etc. wichtig ist. Bei einigen kann man wohl auch richtiggehend verschiedenen Zonen/Bereiche einstellen usw. Ich glaube Simon hat da auch irgendwelche Videos zu Sonoff oder Aqara Geräten gemacht. Würde da nicht so auf den Preis achten, sonst kaufste/installierste zweimal.