Hallo Community,
scheinbar endet so langsam meine Leidensgeschichte mit der Eve Outdoor Cam. Nachdem sie immer wieder Verbindung zu Homekit verlor, hab ich sie mal resettet um sie mit einem separaten “System” WLAN zu verbinden, das 2,4 GHz only ist und auch kein Mesh benutzt. Seitdem krieg ich sie nicht mehr in mein System integriert. iPhone Neustart, mehrmaliger Resett der Kamera, Homekit Neustart, WLAN Neustart - alles versucht - die Kamera ist nach wie vor der Meinung, dass der Konfigurations-Code falsch ist (is er nicht, klebt ja am Gehäuse und da für die Kamera nie ein Matter-Update kam, hat der sich auch nicht geändert).
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge hat das Teil wohl endgültig den Status “überteuerter Elektroschrott” erhalten und somit bin ich auf der Suche nach einem Ersatz… und das wird schwierig, denn der größte Pluspunkt der Kamera ist das Design. Vom optischen her hauptsächlich Lampe und nur wenig Kamera. An der Stelle wo sie hängt, möchte ich keine Kamera haben die schreit “ICH BIN EINE ÜBERWACHUNGSKAMERA!!!”. Hier mal meine Kriterien was eine neue Kamera mitbringen soll:
- Outdoor Kamera
- Lampe
- optisch mehr Richtung Lampe, als Richtung Kamera
- Homekit Secure Video
- Home Assistant Integration (nativ, kein scrypted oder go2rtc etc - viel damit rumprobiert, nur sehr wenig damit zufrieden gewesen)
Ich habe schon viel recherchiert und viel die KI genervt (die auch mich genervt hat denn die eine behauptet Dinge, die die andere widerlegte und umgekehrt - keine Sorge, unsere Arbeitsplätze sind echt noch lange sicher). Nun hoffe ich, dass hier vielleicht noch irgendjemand einen Geheimtipp für mich hat ![]()
Liebe Grüße