Eve Outdoor Cam mit Scrypted einbinden

Hallo Community!

Ich versuche vergeblich per Scrypted meine Eve Outdoor Cam einzubinden. Hat jemand Erfahrung hierbei?

Ich bin auf der Suche nach Support hierfür :smiley:

Hi,
ich suche die gleiche Hilfe. Mein Ziel ist es auf diese Weise die Kamera sowohl in HomeKit, als auch in HomeAssistent einzubinden.

Soviel ich weiß, lassen sich Apple Home Secure Kameras, wie die Eve nicht in HA einbinden.

Es geht nur Kameras in HA nach Apple Home

Hi Zusammen,

Ich habe die Kamera erfolgreich einbinden können – allerdings werde ich wohl wieder zurückwechseln. Der Grund:
Leider gibt es nirgendwo eine Möglichkeit, die IR-Beleuchtung nachts zu aktivieren und die Bewegungserkennung funktioniert nachts auch nicht. Das ist für meine Zwecke ziemlich unpraktisch.

So bin ich vorgegangen

Falls ihr ähnliche Schritte gehen möchtet, hier meine Vorgehensweise – angelehnt an das Tutorial von Simon42:

https://www.simon42.com/home-assistant-homekit-secure-video/

1. Kamera in Home Assistant einbinden
  • Zuerst die Kamera über die Apple HomeKit Integration als Gerät in Home Assistant hinzufügen.
  • Dazu muss sie einmal mit Apple HomeKit eingerichtet werden.
  • Anschließend aus dem Apple “Zuhause” entfernen.
  • Danach kann sie über den die Apple Homekit Integration und dem HomeKit-Code in Home Assistant hinzugefügt werden.
  1. Integration in go2rtc
  • Im Menü:
    ADD → Home Assistant
    Dort findet ihr die URL der Kamera.
    Diese kopiert ihr und fügt sie in eure CONFIG ein.

Beispiel:

streams:
  eve_outdoor-cam:
    - homekit://192.168.178.38:60799?client_id=...&client_private=...&device_id=...&device_public=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
  • Speichern und den Dienst neu starten.
  • Unter STREAM → letzte Spalte COMMAND → auf stream klicken: Jetzt sollte das Live-Bild erscheinen.

1. RTSP-Stream in Scrypted einbinden
  • bei mir: rtsp://:/ (rtsp://192.168.178.40:8554/even_outdoor-cam)
  • den Port findet ihr unter go2rtc → Log [rtsp] listen addr=:8554
  • Den so erhaltenen RTSP-Stream könnt ihr abschließend in Scrypted einbinden.

Fazit

Die Integration funktioniert grundsätzlich, aber die fehlende Einstellmöglichkeit für die IR-Beleuchtung und die Probleme mit der Bewegungserkennung bei Nacht sind für mich ein No-Go. Vielleicht gibt es ja noch Workarounds?
Falls jemand Tipps oder Erfahrungen hat, gerne her damit!