Hallo Community!
Ich versuche vergeblich per Scrypted meine Eve Outdoor Cam einzubinden. Hat jemand Erfahrung hierbei?
Ich bin auf der Suche nach Support hierfür
Hallo Community!
Ich versuche vergeblich per Scrypted meine Eve Outdoor Cam einzubinden. Hat jemand Erfahrung hierbei?
Ich bin auf der Suche nach Support hierfür
Hi,
ich suche die gleiche Hilfe. Mein Ziel ist es auf diese Weise die Kamera sowohl in HomeKit, als auch in HomeAssistent einzubinden.
Soviel ich weiß, lassen sich Apple Home Secure Kameras, wie die Eve nicht in HA einbinden.
Es geht nur Kameras in HA nach Apple Home
Hi Zusammen,
Ich habe die Kamera erfolgreich einbinden können – allerdings werde ich wohl wieder zurückwechseln. Der Grund:
Leider gibt es nirgendwo eine Möglichkeit, die IR-Beleuchtung nachts zu aktivieren und die Bewegungserkennung funktioniert nachts auch nicht. Das ist für meine Zwecke ziemlich unpraktisch.
So bin ich vorgegangen
Falls ihr ähnliche Schritte gehen möchtet, hier meine Vorgehensweise – angelehnt an das Tutorial von Simon42:
https://www.simon42.com/home-assistant-homekit-secure-video/
ADD → Home Assistant
CONFIG
ein.Beispiel:
streams:
eve_outdoor-cam:
- homekit://192.168.178.38:60799?client_id=...&client_private=...&device_id=...&device_public=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
STREAM → letzte Spalte COMMAND
→ auf stream klicken: Jetzt sollte das Live-Bild erscheinen.[rtsp] listen addr=:8554
Die Integration funktioniert grundsätzlich, aber die fehlende Einstellmöglichkeit für die IR-Beleuchtung und die Probleme mit der Bewegungserkennung bei Nacht sind für mich ein No-Go. Vielleicht gibt es ja noch Workarounds?
Falls jemand Tipps oder Erfahrungen hat, gerne her damit!