Suche Controller für RGBIC+CW 5Pin-Leuchtband

moin,

ich habe ein RBG-Leuchtband mit Lauflicht, was zusätzlich zwei weiß-Leuchten hat. Dieses war über eine Fernbedienung zu steuern, welche nun leider defekt ist.

Bevor ich nun aber eine neue Fernbedienung besorge wollte ich checken ob ich das Band über WLAN (und dann endlich mit HA) steuern kann. Beim Googeln habe ich aber keinen Controller gefunden mit dem das angesteuert werden kann.

Das Band arbeitet mit 24V und hat 5 Anschluss-Pins. Aufgrund der Beschriftung gehe ich von einem RGBIC-CW (oder ist es ein RGBIC+CCT oder RGBWWIC (?)) aus. In dieser Kombination habe ich aber keinen Controller gefunden (RGB+CCT massenweise, haben aber 6 Pins; RGBIC auch massenweise, haben aber 3 Pins; RGBICW, also ein weiß auch einige).

Habt ihr so was? Könnt ihr mir einen passenden Controller benennen?

Danke

Also für ich sieht der Streifen nach addressierbar aus. Ich erkenne Data-Out(DO) und DataIn(DI).

Ich vermute, dass Du mit einem ESP diese Dinger ansteuern kannst, aber dann heißt es die Spannungsversorgung irgendwie dranzubasteln…

Guck mal bei Welcome to WLED - WLED Project

Danke für den Tip. Habe mir den Athom RGBCCT Analog and Digital Light Strip Controller bestellt.