Moin in die Runde,
Zunächst einmal ein riesiges Dankeschön an Simon für die Dashboards. Eine Wahnsinns Erleichterung ![]()
Ich habe einen neuen HA aufgesetzt und zunächst das (automatische) Strategy Dashboard benutzt. Das hilft hier wahnsinnig, da wir etliche Räume haben - derzeit 16 im HA, unter anderen mit Temperatursensoren. Mehr und mehr Funktionen und Geräte kommen pro Raum schrittweise dazu und besonders während diese Phase ist ein Auto-Dashboard enorm hilfreich.
Leider Stoße ich bereits jetzt an kleine Grenzen, es fehlen einige für uns hier wichtige Funktionen. Natürlich ist jedoch klar, daß man in einem Auto-Dashboard nicht jede mögliche denkbare Konfiguration abbilden kann.
Klar ist: Das Strategy-Auto-Dashboard bildet 95% von allem ab, was ich tatsächlich brauche. Grandios.
Daher die Frage:
Könnte man ein statisches Dashboard bauen und darin per Code Elemente des Auto-Dashboards einbauen? Beispielsweise die Übersichts-Views (Batterien etc), Room-Views oder sogar automatisch generierte Sections - oder toe Top-Badges?
Über einen Denkanstoß in die richtige Richtung wäre ich sehr dankbar ![]()
Viele Grüße,
Stefan