Steckdose soll Anruf auslösen

hallo,
ich bastel an einer Automation mit einer dect-Steckdose welche im eingeschalteten Zustand oder bei erreichen einer bestimmten Leistung ein Anruf aus lösen soll.
Ist das überhaupt möglich?

MfG
Jan

Hast du die Steckdose in HA integriert und welche Daten stehen dir zur Verfügung. Dann könnte man mehr sagen.

Hallo,
es ist eine Fritz DECT 200, ist in HA eingebunden und gibt auch Werte aus.
Entitäten:

• Ein/Aus Schalter
  • Energie
  • Leistung
  • Spannung
  • Stromstärke
  • Temperatur

MfG
Jan

Dann kannst Du doch, abhängig von den Werten / Zuständen, eine beliebige Aktion ausführen lassen.

Dazu müsste es auch keine DECT Steckdose sein.

1 „Gefällt mir“

Dann sollte es möglich sein. Wo soll den der Anruf stattfinden? Wie weit bist du schon? Bei einer Leistungsabfrage benutze ich immer einen Helfer (Schwellenwert Sensor).

Letztlich soll die Steckdose an die Waschmaschine und wenn diese mit waschen fertig ist soll das Festnetz und bestenfalls noch ein Handy Radau machen. Zu Test Zwecken (kurze Wege) habe ich erstmal in der Wohnung das mit einem Bügeleisen gemacht.
Die Steckdose auslesen ist nicht das Problem, daß mit dem Klingel bekomme ich nicht hin. Weder in der FritzBox noch in HA. In HA finde ich keinen Gerät das ich ansprchen soll und die Vorlage aus der FritzBox geht auch nicht.

Schau doch mal Hier