Statistiken werden nicht mehr gespeichert?

Hallo,

anscheinend werden grade meine Statistiken nicht mehr gespeichert, so dass keine Graphen mehr den Verlauf anzeigen.

Im Logbuch (das wg. Neustart nur bis gestern 12:50 zurück reicht) fällt mir nur das hier auf:

Das Problem besteht schon seit letzter mindestens letzter Woche.

Woran kann das denn liegen?

Vielleicht entwickelt ja irgendwann irgendjemand mal ein System, das einfach nur stabil durchläuft, sich nicht dauernd irgendwie selbst zerschießt und das man auch mal seinen in die Jahre gekommenen Eltern installieren könnte, ohne gleich bei denen einziehen zu müssen um täglich den Mist auszubügeln der plötzlich nicht mehr funktioniert. Sorry. Musste mir mal Luft machen.

Ich habe keine Idee, konnte aber auch keine Meldung wie Deine in meinen Logs sehen. Mich nervt aber auch, das ewige Grundrauschen an Arbeit, die man im Smart Home hat. Ja es macht irgendwo auch Spaß aber ich zögere vor jedem monatlichem HA Update. Wer weiß was diesmal so nebenbei nicht funktioniert? Es ist ein Open Source Projekt mit allen Vor- und Nachteilen. Beim NabuCasa Abbo wird hier oft gezögert weil es eben keine kleine Jahresgebühr mehr ist aber man unterstützt damit auch die Entwickler und damit die Codequalität. Mußte ich auch mal sagen :slight_smile:

Moin,

jetzt einmal vollkommen wertfrei, wenn Du die Suche im Forum benutzt, dann gibt es dazu schon ein paar Threads.
Vermutlich hast Du ein Update gemacht?

Da, kann man dann nur antworten, mach es selber oder steig auf ein kommerzielles Produkt um, da kannst Du dann so etwas verlangen.

Es gab hier vor nicht allzu langer Zeit schon einmal eine Diskussion, hoffe es gibt jetzt nicht eine zweite!

VG
Bernd

1 „Gefällt mir“