Statistik nachträglich händisch hinzufügen

Hallo in die Runde,

nachdem ich mich immer mehr in dieses Forum verliebe und die Community hier wirklich eine der Besten ist, die mir je zu einem Hobby begegnet ist, wende ich mich heute mit einer neuen Frage an das hier versammelte Schwarmwissen.

Nach diversem Hin und Her habe ich nun alle Entitäten im Energy Dashboard soweit am Laufen. Das einzige was mir noch fehlt sind ein paar historische Daten im Energy Dashboard für die Kosten meines Strom-Einkaufs. Ich habe an einigen Tagen zwar den korrekten Wert für den Strom-Einkauf in kWh, die dazugehörigen Kosten fehlen mir aber an einigen Tagen leider.

Meine Frage wäre nun, ob man für Tage, wo es einfach gar keine Daten gibt, diese irgendwie Manuel “nachtragen” kann. Mit dem Statistik Anpassen Tool kann ich leider nur da Änderungen vornehmen, wo schon Werte existieren. Geht das auch irgendwie so, dass ich an Tagen an denen keine Werte da sind diese händisch zufüge?

Freue mich über Tipps und wünsche einen schönen Abend
Thomas

Moin,

Gegenfrage, kennst Du Dich mit SQL aus?
Und wie gut bist Du, im Wiedereinspielen eines Backups, sollte etwas schieflaufen?

Wenn Du den Standard also eine SQLite Datenbank nutzt, dann kannst Du Dir dieses Add-on, installieren

Sieht dann so aus

Ich würde dann erst einmal schauen, ob es in der Tabelle statistics_short_terms noch Daten gibt, die die Kosten nicht enthalten, danach in der statistics Tabelle.

VG
Bernd