Hallo, in meinem Energie-Dasboard wird über die Entität sensor.energy_total mein Gesamt-Stromverbrauch über ein Youless-LS120 angezeigt. Soweit so gut.
Leider hatte ich ein Netzwerk-Problme, sodass die Daten für ca. 10 Stunden nicht geliefert werden konnten - auf dem Youless-LS120 selber sind die Daten natürlich vorhanden und können ausgelesen werden.
Nun dachte ich mir, dass ich die Daten über /Entwicklerwerkzeuge/Statistik/ die Statistik anpassen könnte. Leider ist dem nicht so, da mir für diese Zeiträume leider keine Infos angezeigt werden - also auch keine Null-Werte.
Gibt es nun die Möglichkeit die Werte direkt in der SQLiteDB nachzutragen ?
In statistics_* ist die metadata_id 6 und in states_* ist die metadata_id 5 für sensor.energy_total.
Oder wird das ganz wo anders abgespeichert ?
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem und würde gerne Daten nachträglich erfassen.
Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung?
Danke und Gruß
Dieter
Hallo,
über Entwicklerwerkzeuge => Statistik können Statistiken korrigiert werden. Da habe ich schon öfter falsche Werte gelöscht, man kann aber auch welche Eingeben.
Grüße
Hallo Stephan,
Danke für deine Rückmeldung.
Wie im Ersten Post bereits beschrieben, funktioniert das leider nicht, da keine Werte vorhanden sind.
Die Möglichkeit zur Korrektur ist mir bekannt.
Die Frage ist aber, wie kann ich Werte erfassen?
VG Dieter
Hallo Dieter,
ach Sorry, das hab ich überlesen.
Ich hab’s bei mir mal getestet, ich habe auch zwei Tage keine Werte, kann die aber trotzdem korrigieren…
Ich schau später mal, wie das bei meinem Wechselrichter ist, der ist ja nachts auch aus und sendet keine Daten.
Grüße
Hallo, gibt es da eine Lösung schon?