Daten im Energie-Dashboard nachtragen (sensor.energy_total)

Hallo, in meinem Energie-Dasboard wird über die Entität sensor.energy_total mein Gesamt-Stromverbrauch über ein Youless-LS120 angezeigt. Soweit so gut.
Leider hatte ich ein Netzwerk-Problme, sodass die Daten für ca. 10 Stunden nicht geliefert werden konnten - auf dem Youless-LS120 selber sind die Daten natürlich vorhanden und können ausgelesen werden.
Nun dachte ich mir, dass ich die Daten über /Entwicklerwerkzeuge/Statistik/ die Statistik anpassen könnte. Leider ist dem nicht so, da mir für diese Zeiträume leider keine Infos angezeigt werden - also auch keine Null-Werte.
Gibt es nun die Möglichkeit die Werte direkt in der SQLiteDB nachzutragen ?
In statistics_* ist die metadata_id 6 und in states_* ist die metadata_id 5 für sensor.energy_total.
Oder wird das ganz wo anders abgespeichert ?