Moin
komme seit ein paar Tagen nicht mehr über die App rein. Weder Macbook noch iPhone.
Über den Browser -also lokal- funktioniert es.
Kann es sein, dass es daran liegt, dass mein Probe-Abo bei NabuCasa ausgelaufen ist?
Das Ereignisprotokoll deutet darauf hin.
Aber wie kann ich das Problem lösen?
In NabuCasa komme ich nicht mehr rein, da abgemeldet.
Wenn das Probeabo abgelaufen ist, hast du auch keinen natürlich auch keinen Remote-Zugriff mehr. Logge dich mal in deinen Account ein, da solltest du dann deinen Status sehen: https://account.nabucasa.com/
OK,
über den Link bin ich reingekommen und mich von allen Geräten abgemeldet.
Dort steht, dass dies bis zu einer Stunde dauern kann.
Dann warte ich ab und melde mich.
Das war es nicht.
Tatsächlich lag der Fehler ganz woanders. Ich hatte während der NaBuCasa Installation, den Router und den Netzwerk-Namen verändert. Während NABUCasa war das offenbar kein Problem, weil HA über die Cloud lief. Danach hat HA einfach bloß mein Netzwerk nicht mehr gefunden.
Kommando zurück, außerhalb des Heimat Netzes funktioniert es nicht mehr so wie früher. Einloggen von außerhalb war über ein VPN der FRITZ!Box ohne Probleme möglich.
Habe immer noch die o.a. Fehlermeldung.
In NaBuCasa sind aber alle Geräte gelöscht
by HarryP: Zusammenführung Mehrfachpost (bitte “bearbeiten” Funktion nutzen)
Wenn Du intern alles geändert hast, musst Du auch die Port Freigaben anpassen.
Außerdem sagt das Foto, dass Du die Nabu Casa Domain aufrufst, von der Du ja sagst, dass Du sie gekündigt hast.
Dass Nabu Casa nicht funktioniert, wenn Du es abschaltest / kündigst, dürfte doch nun wirklich nicht verwunderlich sein, oder?
Du wirst also schon aufrufen müssen, was Du selbst eingerichtet hast. Und sry, aber die Technik scheint hier nicht das Problem.
Das mit dem Foto ist der Log obwohl NabuCasa gekündigt wurde!!!
Also wieso versucht HA trotzdem über NabuCasa reinzukommen.
Die Einstellungen in HA und der Companion-App zur
Home Assistant Cloud und in den Netzwerkeinstellungen
hast du aber geändert?
Das scheint das Problem zu sein. Ich dachte nach Kündigung NabuCasa wäre einfach alles beim Alten.
Mal schauen, was ich jetzt wo und wie ändern muss