Nabu Casa Fernzugriff

Hallo zusammen,

Ich habe von nabu Casa das Abo Modell gewählt für den einfachen Zugriff von unterwegs, leider habe ich das Problem das wenn ich unterwegs bin fast nichts machen kann es kommt bei jeder Aktion der Hinweis: Verbindung getrennt….Verbindung wird hergestellt, dann dauert es eine Weile und es geht wieder bis ich, egal was, drücke.
So macht der Zugriff keinen Spaß, hat hier zufällig jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Danke für Hinweise :slight_smile:

Unter “Home Assistant Cloud” bist du bei Nabu Casa angemeldet?
Den Remote Zugriff hast du erlaubt?
Unter “Companion-App” beim Server ist die Home Assistant URL korrekt?

2 „Gefällt mir“

Alle Fragen kann ich mit ja beantworten, ich habe ja auch Zugriff das was ich nicht verstehe ist warum verbindet sich das Teil alle (gefühlt) 30 Sekunden neu.

Wenn ich die App öffne sehe ich mein Dashboard wähle ich dann egal was aus kommt unten die Meldung:
Verbindung getrennt. Wird erneut verbunden

Und das dauerhaft, somit ist ein schnelles Eingreifen von unterwegs nicht wirklich möglich

Normal ist das nicht.
Vielleicht löschst du die App noch mal, entfernst in HA die “Mobile App”-Integration und machst dann noch mal neu.

Aber an Deiner Mobilfunkverbindung kann es nicht liegen, oder?

Ich nutze auch NabuCasa über mein iPhone, wenn ich unterwegs bin und hatte dieses Problem auch schon bei schlechter Netzabdeckung oder auch schwachem WLAN, z.B. im Hitel.

Würde ich verneinen da das Problem überall außerhalb auftritt

Das werde ich mal versuchen sobald ich wieder daheim bin. Ich werde berichten ob es was gebracht hat