Hat die schon jemand? Und könnt ihr die empfehlen?
Danke im Voraus.
Habe 3 gekauft und inzwischen einen eingebaut - Funktion mit ZHA problemlos
Die anderen warten noch auf den Einbau
@klaus123
Darf ich fragen wo du die Teile erworben hast, denn ich wollte mir auch ein paar davon holen.
Über den Affiliate Link von smatrhomeyourself, der die besprochenen hatte (YouTube)
Wie läuft denn das ab, musst du noch Zoll etc. nachträglich zahlen oder wird das beim Kauf gleich mit eingerechnet?
Hatte 3 von denen und 3 Sonoff USB Schalter bestellt - kein extra Zoll
Ob das immer so ist weiß ich nicht
Manche Shops rechnen die Abgaben ja gleich mit rein, dann scheint das mir bei diesem auch so zu sein.
Wie kann man die resetten?
Bei den normalen ZBMINIS muss man den Reset-Knopf drücken, es besteht keine Möglichkeit, die über powerloss (Sicherung rein und raus) zu resetten.
Das find ich extrem unpraktisch, weil ich die Teile fest eingebaut habe (ohne Zusatzschalter) und nur schlecht rankomme.
über mehrfaches ein/ausschalten gehen die auch in den Anker Modus.
Hab meinen so schön Mal von ZHA zu Tuya und zurück umgezogen
Eina-Aus über angeschlossenen Schalter oder über Spannungsunterbrechung des kompletten Aktors?
Über den Schalter - anders habe ich nicht probiert
Bin auch zufrieden mit meinen. Läuft bei mir mit Zigbee2Mqtt. Habe Sie so eingebaut, das wenn ich die Blende des Schalters entferne, komme ich immer noch mit Zahnstocher an den Button ran.
Hallo,
ich hätte mal eine Frage wie Ihr euer ZBMINIL2 konfiguriert.
Mein Ziel wäre es das den angeschlossen Schalter das Licht ein und aus zu schalten.
Spätestens aber nach 10 min wieder aus.
und zusätzlich wenn ein Bewegungsmelder (auch Sonoff) ebenso 10 min ein und dann wieder aus.
Der Eingang des Schalter wir ja nicht als Entität ausgewertet. boah stehe gerade komplett auf dem Schlauch.
Danke für eure Hilfe
berrybase kann ich noch empfehlen, da hab ich meine her
Sowas, wird immer über eine Automation gemacht, mit verschiedenen Bedingungen, Auslöser, Timer, usw. Ich persönlich habe den zwar noch nicht aber es wird genau, wie alle andere Geräte auch den Status melden (bei den, wird es An oder Aus sein) dementsprechend kannst Du die Automation gestalten. Gruß
Für den Teil ohne Bewegungsmelder hätte ich ein Beispiel:
alias: Zeitschaltung Flurlicht DG
description: 5 Min tagsüber
trigger:
- platform: device
type: turned_on
device_id: xxx
entity_id: light.shellydimmer2_xxx
domain: light
condition:
- condition: sun
before: sunset