Sonoff Zigbee ZBMINIL2 mit Touch Schalter nutzen

Hallo wie oben im Titel steht hab Probleme die ZBMiniL2 mit einem Touch Schalter zu betreiben.
Anschluss hinter dem Schalter und Verdrahtung sollen kein Problem darstellen.
Einbindung in Z2M verlief problemlos und wurde richtig erkannt.
Nun liegt wahrscheinlich das Problem an den billigen Touchschalter. Die funktionieren soweit ok nur wenn ich MiniL2 dazwischen schalte sind die ohne Funktion. An beiden Ausgängen zum Schalter liegt die Spannung an. Dürfte nicht sein. Wenn ich normale Lichtschalter anschliesse funktioniert wie es sein soll. Hier sind die amazon Chinakracher :wink:
https://www.amazon.de/dp/B07MQPFHYQ?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

Hab natürlich alles Spannungsfrei erstmal angeschlossen. Irgendwo hab ich gelesen die MiniL2 sollten auf Touchbedienung eingestellt werden. Die Funktion finde ich nicht in Z2M Addon. Gekoppelt sind alle Zigbee Geräte am Sonoff Dongle E 3.0 einer davon als Router/Reapeter.

Kann mir einer ein Tip geben oder die Touch Kracher sind für die Minis nicht kompatibel. Was kann ich als Ersatz noch versuchen, möglichst auf die Schalter nicht zu verzichten, Sind alle bereits verbaut. Alles Umbauen mach ich ungerne.
Sogar die ursprünglich verbaute Sonoff Basic Switcher mochte der Chinakracher auch nicht. :wink:
Vielen Dank für eure Tips.
LG Aki

Das Gerät unterstützt standardmäßig Wippschalter. Wenn Sie den Schaltertyp ändern möchten, drücken Sie die Taste dreimal und sehen Sie, wie die grüne LED-Anzeige dreimal schnell blinkt, dann wurde der Schaltertyp erfolgreich umgeschaltet

Hab es heute mal getestet, ändert leider nichts an der Sache. Die Chinakracher gehen auf ON und dabei bleibt es. Nach wie vor an beiden Schalterausgängen liegt die Spannung an.
Normalerweise ist am Schalter(Altbau) 2 Adern, einmal L und geschalteter L wenn der Schaltkreis geschlossen wird. Also die Sonoff Mini sollen für diesen Zweck schon die richtige sein. Naja schick die Dinger zurück und lass mir etwas direkt an der Lampe einfallen/testen.D hab ich L und N.

So eine finale Rückmeldung, hab von gleicher Marke BSeed die normalen Wippschalkter bestellt , ZBMinil2 verbaut und Voila , alles funktioniert perfekt und hab keine Abstriche in der Optik, die Wippschalter sehen auch sehr schön aus.