Hallo wie oben im Titel steht hab Probleme die ZBMiniL2 mit einem Touch Schalter zu betreiben.
Anschluss hinter dem Schalter und Verdrahtung sollen kein Problem darstellen.
Einbindung in Z2M verlief problemlos und wurde richtig erkannt.
Nun liegt wahrscheinlich das Problem an den billigen Touchschalter. Die funktionieren soweit ok nur wenn ich MiniL2 dazwischen schalte sind die ohne Funktion. An beiden Ausgängen zum Schalter liegt die Spannung an. Dürfte nicht sein. Wenn ich normale Lichtschalter anschliesse funktioniert wie es sein soll. Hier sind die amazon Chinakracher
https://www.amazon.de/dp/B07MQPFHYQ?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
Hab natürlich alles Spannungsfrei erstmal angeschlossen. Irgendwo hab ich gelesen die MiniL2 sollten auf Touchbedienung eingestellt werden. Die Funktion finde ich nicht in Z2M Addon. Gekoppelt sind alle Zigbee Geräte am Sonoff Dongle E 3.0 einer davon als Router/Reapeter.
Kann mir einer ein Tip geben oder die Touch Kracher sind für die Minis nicht kompatibel. Was kann ich als Ersatz noch versuchen, möglichst auf die Schalter nicht zu verzichten, Sind alle bereits verbaut. Alles Umbauen mach ich ungerne.
Sogar die ursprünglich verbaute Sonoff Basic Switcher mochte der Chinakracher auch nicht.
Vielen Dank für eure Tips.
LG Aki