Solltemperatur für „HmIP-eTRV-2“

Hallo,

Leider konnte ich keine Antwort für mein Problem finden trotz Suche.

Und zwar nutze ich von Homeatic verschiedene Thermostate (z.b.** HmIP-eTRV-2**) für die Heizungsteuerung. Es funktioniert auch soweit alles (im Dashboard). Nur leider kann ich leider keine Entitität für die Solltemperatur finden. Weder in einer Gruppe, Wandthermostat oder am Thermostat selbst.

Ich habe bei der Konfiguration schon die erweiterte Konfiguration aktiviert, aber das hat leider Suche nicht geholfen.

Ja, über eine automation kann man die soll Temperatur ändern, aber ich hätte auch gerne die dazugehörende Entitität wenn man diese aktivieren kann.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen ob das möglich ist und wie ich das machen soll.

Danke

Hallo,

ich glaube nicht das dort etwas gibt. Mir fällt auch nichts ein für was man es braucht. Was willst du machen? Dann schauen wir mal ob wir von der Seite dir Helfen können.

Grüße Cranus

Ist nicht als Sensor enthalten. Kannst aber per Template ergänzen. Ich habe kein HMIP sondern das classic, ich poste dir mal wie ich es umgesetzt ahb. Musst nur die Attributnamen überpr+fen und ggf. anpassen

{{ state_attr('climate.hmschlafzimmer', 'temperature') }}

Ich habe HmIP und habe Folgendes im Template-Sensor verwendet :
{{ float(state_attr('climate.schlafzimmer', 'temperature')) }}

@ cranus:
Ich verwende es in Diagrammen:
image

1 „Gefällt mir“

Danke. Das hilft mir weiter.