Für eine etwas abgesetzte Ecke im Garten suche ich um eine Sitzgelegenheit herum noch 2 Solarbetriebene Akku leuchten, da Strom verlegen dort nicht ohne weiteres klappt.
Natürlich mit einem Weg in HA - gibts da was mit idealerweise zigbee?
Hab bislang nur Levdance Bluetooth leuchten gefunden…
Oh wie ich diese gehaltvollen Beiträge liebe…
Google doch mal selbst “Licht Solar Zigbee”. Du wirst überrascht sein, was man da alles findet.
Ganz viele Leuchten, die leider NICHT über alle drei der notwendigen Merkmale verfügen ;).
Ich hätte im Eingangspost vielleicht dazuschreiben sollen, dass die sündhaft teuren Paulmann leuchten, welche ich als einziges gefunden habe, nicht in Frage kommen.
Mehr konnte ich leider nicht finden. Wenn deine Suche so super erfolgreich war, wäre es doch toll das hier auch kund zu tun.
Zumal: Der Sinn des Forums ist es, sich auch über Erfahrungen auszutauschen - viele hier haben ein Eigenheim mit Garten - es ist jetzt nicht super weit hergeholt, dass jemand bereits ähnliche Anforderungen hatte und vielleicht einen Tipp hat, was gut funktioniert - oder?
Das ist auch nicht meine Intention - ich bin nur bei den pauschalen Google verweisen etwas allergisch. Ich bin selbst in der Lage zu googeln und habe das vor dem Post auch gemacht - mit dem genannten Ergebnis.
Daher wäre ich wirklich gespannt zu sehen was du für Lösungen unter den drei suchbegriffen gefunden hast.
So eine netzersatzlösung ist jetzt tastsächlich etwas drüber für nur ne wegleuchte.
preislich, 2. aber auch Platzbedarf.
Sollte es nix geben, nehme ich halt eine ungesteuerte Solar Leuchte mit Tageslicht Sensor