SML Stromzähler auslesen

Ich weis das es schon ein, oder mehrere Videos zu den Stromzählern gibt. Für mich stellt sich demnächst die Frage wie lese ich das aus? Da ich HA mit ZHA betreibe und alles super funktioniert, weis ich nicht ob ich dann einfach einen Lesekopf mit Tasmota und mqtt, sowie ioBroker verwenden kann oder ob es mitlerweile etwas neues für ZHA gibt. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung gesamelt was am besten geht.

Bin gerade erst beigetreten…
Habe den Hichi Lesekopf ursprünglich mit Tasmota betrieben und über MQTT ausgelesen, ging zuverlässig.
Habe vor Kurzem dann mit HA angefangen und meinen Zähler mit der SML Integration verbunden, kann dann die Werte auslesen. An der verwendeten Hardware brauchte ich nichts zu ändern, (Wemos D1 - ESP8266)

Mein Stromzähler ist installiert und der Lesekopf zeigt auch schon etwas an. Da ich noch nicht die PIN habe sind die Daten natürlich unvollständig. Wo ich jetzt noch am experimentieren bin ist aus der Anleitung von Simon, die sonst richtig gut ist, aber bei dem Sensoreintrag in der config.yaml gibt es wohl ein paar ungreimtheiten. Wenn ich das so eintrage:

  - sensor:
    # Stromzähler Keller Verbrauch
      - name: "Stromzähler Verbrauch"
        unique_id: "StromzVerbrauch"
        unit_of_measurement: 'kWh'
        device_class: "energy"
        state_class: "total_increasing"
        state: >-
            {{ float(states('sensor.tasmota_e220_total_inz1')) | round(3) }}

wird in der config ein roter Haken angezeigt und ich kann das nicht speichern.
Wenn ich den Sensor so wie bei meinem Gaszähler anlege:

#---------------------------------------------------------------------
#     Stromzähler Sensor
#---------------------------------------------------------------------

   sensor:
       - unique_id: stromverbrauch
         name: Stromzähler Verbrauch
         unit_of_measurement: kWh
         device_class: energy
         state_class: total_increasing
         state: >-
             {{ float(states('sensor.tasmota_e220_total_inz1')) | round(3) }}
			 

geht es auch nicht. Leider weis ich nicht mehr was ich falsch mache denn es kann ja nur an der Einstellung liegen.