SmartLock mit Gesichtserkennung -> Erster Eindruck Lock Ultra & KeyPad Vision

Also nach allem, was ich so gelesen habe zum Thema Sicherheit bei 3D-Gesichtserkennung ist das schon eine sichere Angelegenheit. Wird auch von Banking-App und Kreditkarten-App auf meinem Android-Smartphone akzeptiert, und die Banken sind da ja bekannt pingelig :smile:
Trotzdem würde ich mir für die Haus- oder Wohnungstür eine Möglichkeit der Kombination mit dem Fingerabdruck oder einem anderen 2ten Faktor wünschen, das wäre wirklich maximale Sicherheit.
Das geht aber wohl zumindest momentan noch nicht bei der Combo, wenn ich die wenigen bisherigen Info-Quellen richtig deute/lese.

Ansonsten: Brauche ich sowas? Natürlich nicht wirklich, aber cool fände ich es schon…und das vorgestellte Gerät/ die Combo von SwitchBot liegt für mich im Vergleich mit anderen ziemlich weit vorne. Wegen der vielen Möglichkeiten zur Authentifizierung und weil die Daten nicht in die Cloud gehen. Und vergleichsweise günstig ist es ja auch noch, angesichts des gebotenem (WLAN, Bluetooth, durchdachte Funktionalität und gute Qualität). Allein schon die mehrfache Absicherung der Stromversorgung, ich finde das sehr überzeugend.

Ok, ich müsste wohl ein wenig am Schlüssel rumfeilen, damit es passt, aber den sieht man ja dann eh nicht mehr :slight_smile:
Momentan allerdings würde ich es noch nicht kaufen, schwarz geht gar nicht bei uns leider. Ich vermute mal, dass das bei recht vielen nicht gerade die Wunschfarbe ist.
Wegen der Anbindung an HA würde ich mir keine Sorgen machen, da kommt bestimmt noch einiges mehr.
Danke nochmals für das Video, Simon. :+1: Wieder eine Info-Quelle mehr.

1 „Gefällt mir“