habt ihr eine Empfehlung für ein gutes Türschloss welches per WiFi in HA integriert werden kann? Derzeit nutze ich ein Yale Linus welches ich nicht integrieren kann ohne ein Android Telefon zu rooten um den Offline Code auslesen zu können. Ich nutze nur Zigbee. Das Danalock v3 scheint ja nicht so gut zu sein.
Suche daher ein gutes, funktionierendes Schloss inkl. Keypad (Fingerprint nicht notwendig)
danke, ich verstehe nicht warum alle auf eigene bridges setzen…wenn schon matter über thread, dann sollte doch jedes matter/thread gerät mit jedem kompatibel sein? wo hab ich hier denn denk fehler?
hab das selbe problem mit dem aqara u200. Es kann zwar matter over thread, aber benötigt zwingend die aqara bridge, das in der nähe befindliche appleTV reicht nicht…
Das must du den Hersteller fragen. Ich bin auch nicht für Hub. Aber mir ist was eingefallen,ich kann ja mal den Hub von Strom abziehen und probieren was er macht. Wenn ich ihn über zigbee2mqtt steuern kann ist ja OK.
Theoretisch ja, praktisch konnte ich keine Beeinflussung feststellen. Hängt aber sicherlich auch mit den gewählten Kanälen zusammen (WLAN kommt ja auch noch dazu).