Hallo zusammen,
ich möchte euch mal mein Tool vorstellen, dass ich in den letzten Wochen ausgearbeitet habe:
Der Agent 1 ist ein persönlicher Assistent, der dabei hilft, den Alltag effizient zu organisieren und optimal vorbereitet zu sein. Hier sind die Funktionen im Überblick:
Wetter-Updates
Durch die Wetter-Updates erhält man jeden morgen eine personalisierte Vorhersage, die auch die Kleidung vorschlägt, die man anziehen kann (sollte). Der Agent liefert detaillierte Vorhersagen mit Temperatur, Wetterbedingungen und Regenwahrscheinlichkeit.
Kalenderverwaltung
Der Agent durchsucht angegebene Kalender und listet alle Ereignisse auf, die in den nächsten Stunden stattfinden, um die Tagesplanung zu erleichtern. Mehrere Kalender können ausgewählt werden, um Benachrichtigungen für unterschiedliche Ereignisse zu erhalten.
Erinnerungen an besondere Anlässe
Besondere Anlässe wie Geburtstage, Jubiläen und andere wichtige Ereignisse werden zuverlässig in Erinnerung gerufen, damit nichts vergessen wird.
Anpassbare Benachrichtigungen
Durch die anpassbare Benachrichtigung kann festgelegt werden, wann das tägliche Briefing gesendet wird und welcher Benachrichtigungsdienst sowie welches Zielgerät genutzt werden soll. Es können beispielsweise Dienste wie Nextcloud Talk verwendet werden.
Personalisierte Erfahrung
Der Agent kann mit einem individuellen Prompt konfiguriert werden, um Nachrichten genau an persönliche Vorlieben und den bevorzugten Stil anzupassen.
KI-Integration
Die gesamte Nachricht wird mit einem KI-Dienst wie Home Assistant, Google AI oder OpenAI erstellt und gesendet. Das ganze wäre mit Google AI kostenlos. Falls ihr wissen wollt, wie das genau geht, schreibt gerne!
Es sind kleine Updates geplant, um die Funktionalität kontinuierlich zu erweitern. Vorschläge zur Verbesserung sind ebenfalls willkommen, um das Tool noch produktiver zu machen.
Ich freue mich über euer Feedback dazu!
Bitte beachtet aber, dass das alles ein KI-Produkt ist, und diese so antworten sollte; es gibt keine Garantie, dass man den nächsten Geburtstag/Namenstag/etc. nicht mehr vergisst
Vielen Dank,
schBenedikt
Ergänzung: Github Gists Link