ich bin auf der Suche nach einem neuen Airfryer, der sich möglichst gut in Home Assistant integrieren lässt. Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit einem Modell, das sich problemlos einbinden lässt?
Besonders interessant wären Funktionen wie Benachrichtigungen, wenn die Zubereitung abgeschlossen ist – zusätzliche Features sind natürlich gerne gesehen!
Ich freue mich auf eure Empfehlungen und Tipps – vielen Dank im Voraus!
Also einen smarten Airfryer kenne ich gerade nicht, aber wir haben eine von Ninjia. Einfach an eine smarte Steckdose anschließen und eine Automation machen mit Benachrichtigung wenn Leistung unter einen bestimmten Wert fällt. Wichtig hierbei ist, Steckdose mindestens 16A, da die Dinger echt viel Leistung haben.
Mich würde das auch interessieren. Philips und Cosori scheinen teilweise, aber eher schlecht einbindbar zu sein, Erfahrungswerte eines bestehenden Nutzers wären mal interessant…
Ich nutze einen Xiaomi Airfryer. Dieser wird umfassend von der Xiaomi-Home-Integration unterstützt – Informationen wie Temperatur, eingestellte Zeit, verbleibende Restzeit und mehr werden als Sensoren bereitgestellt. Allerdings geschieht dies nur, solange das Gerät eingeschaltet ist, da im ausgeschalteten Zustand das WLAN deaktiviert wird.
Ja stimmt, das ist scheinbar die einzige Fritteuse mit einer wirklich brauchbaren Integration. Angeblich soll sie aber recht laut sein, weshalb ich eben zu Philips schiele…
Aber so eine Fritte mache ich an, wenn ich was essen will? Den Vorteil der HA Integration kann ich nicht erkennen? Da liegt doch nix 3h drin, so dass ich eine Benachrichtigung im Garten bräuchte?