Smart-Wlan Tür ohne Gegensprechanlage Ring Intercom

Hallo Heiko, Ich habe ebenfalls eine HT511-01 und bekomme die Intercom nicht zum laufen da er das klingeln nicht erkennt. Könntest du mir mal ein Bild von eurer Verkabelung zukommen lassen ?
gerne per mail.

:crayon: by HeikoBauer: Hab die E-Mail-Adresse gelöscht, damit sie nicht öffentlich bleibt.

Willkommen im Forum.

Kein Problem, ich bitte meinen Sohn morgen mal, ein paar Fotos zu machen.

Nachtrag:
Schon erledigt, hier ist alles gut zu sehen:

Ich hoffe, es hilft Dir weiter.

:crayon: crayon: crayon: ehe ich Richtig das Orange nicht angeschlossen ist ? leider sind die nummern der klemmleiste schlecht zu erkennen. Die Verkabelung habe ich sonst auch genauso wie in der App gemacht aber es Funktioniert nicht, die Intercom erkennt das Klingeln nicht.

:crayon: by HeikoBauer: Zusammenführung Doppelpost. Bitte Bearbeiten-Funktion nutzen.

Orange ist bei uns tatsächlich nicht drin. Der Rest scheint zu passen. Prüf mal nach, ob wirklich überall guter Kontakt besteht. Ist ja ein bisschen tricky, die Leitungsenden ordentlich in die Klemmen zu bekommen.

Rauscht das bei euch in der Sprechanlage auch wenn man den höhrer ans ohr hält ? Das ist bei mir erst nach dem anschluss der intercom anlage. Habe es nochmal ohne den orangenen versucht aber auch da erkennt er das klingeln an der haustür nicht.

Nein, da rauscht nichts. Das deutet aber umso mehr darauf hin, dass Du irgendwo jetzt schlechten Kontakt hast.

1 „Gefällt mir“

Habe alle Kontakte nochmal gecheckt und das kabel jetzt vorerst komplett abgeklemmt. Egal was ich versucht habe das ding erkennt das klingeln nicht.

Aber wir reden schon von der Aktivierung während des Einrichtens der Intercom über die App?

Wenn die orangefarbene Leitung übrigens laut Anleitung dort angeschlossen sein sollte, dann kann es auch sein, dass sie sich bei meinem Sohn bei der Fotoaktion gelöst hat. Er hat gerade kein Internet wegen einer Störung, weshalb er nicht merken würde, wenn die Ring deshalb nicht funktioniert.

Also laut App ist es angeschlossen. Dann bei ihm wohl gelöst.
Ja Ich gehe die Einrichtung in der App durch, und wenn es an den Testmodus geht, soll man ja einmal an der Haustür klingeln und das intercom versucht dann das klingeln zu erfassen und da geht es dann schon nicht weiter und es heisst glaube kommunikationsproblem kein klingeln erkannt.

Das Problem hatten wir zuerst auch, und es lag daran, dass der Kontakt der entsprechenden Leitung nicht gut genug war.

Hallo, kann mir jemand sagen, ob die Verbindung wirklich nur mit dem Kabelsatz A funktioniert? Ich konnte beim bestellen diesbezüglich keine Auswahl treffen und habe den Kabelsatz C erhalten?!

Kann man den Kabelsatz A evtl. irgendwo ordern?

LG

Dann ist der Packungsinhalt unvollständig. Die Intercom wird immer mit allen Kabelsätzen geliefert.

Anscheinend war dem mal so, jetzt nicht mehr. Beim Lieferumfang steht auch nur „1 Kabel“.

Gibt es Erfahrungen mit dem Kabelsatz C?

Ruf mal den Ring-Support an. Vielleicht ist bei Dir etwas anders als üblich.

Kann natürlich sein, dass sie da gespart haben. Immerhin ist C ja der Satz mit der breitesten Belegung Ruf doch mal den Ring-Support an und frag nach, ob die Leitungsfarben und -bezeichnungen von Satz A auf den gleichen Pins liegen wie bei Satz C.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen
Ich habe es tatsächlich mit dem C-Kabel geschafft und würde meinen Erfolg in Bastlersprache mit euch teilen. Zuvor habe ich mir einen Trafo gekauft, da ich keinen im Sicherungskasten hatte, zur Sicherheit habe ich mich für den originalen von Ring Doorbell 18V entschieden. Dieser hat auch ein 6 Meter Zuleitungskabel.
Die Installation für das Intercom starten, ich habe zunächst C1 und C5 mit dem Türsummer verbunden. Ich hatte zum Glück beim Einbau des Summers ein 2 Meter langes Kabel ober an der Tür rausliegen lassen.
Dann die Installation bis zur Klingelabfrage durchgeführt und als Sprechanlage die Siedle HT111-02 ausgewählt. Dann wenn die Klingeabftage kommt, C7 und C8 an den gekauften Doorbell Adapter (Kabelschuhe abgezwickt) angeschlossen und das angebliche Klingelsignal bestätigt. Jetzt den Türsummer aktivieren.
Dazu C7 und C8 wieder vom Adapter lösen und den Summer wie folgt anschließen.
An den 18V Adapter ein Summerkabel und C1, das andere Summerkabel an C5… Summeröffnung in der App bestätigt und fertig. Natürlich jetzt noch alles schön verlegen . Funktioniert jetzt alles bestens.
Hoffe es klappt bei euch jetzt auch.

Viele Grüße

2 „Gefällt mir“

Hi, ich habe das selbe Problem. Welchen Trafo hast du dir gekauft ?