Smart Irrigation Einrichtungsproblem

Hallo Zusammen,

nach der Anleitung von Simon habe ich mir eine auf ESP basierte Bewässerungssteurung gebastelt, die die Hunter X-Core Steuerung ablösen soll.

Als nächstes habe ich mich mit Hilfe der Netatmo-Integration die Daten einer nahe gelegenen Wetterstation abgegriffen, um vorerst, sollte es nachhaltig funktionieren, die Kosten für die eigene Wetterstation zu sparen.

Die Idee mit Sharing der Daten finde ich gut, warum sollen die Nachbarn jeweils eine eigene Wetterstation haben, die Werte sind dann dieselbe.

Nun kommt die Smart Irrigation zum Zug, die mir die Beregnungsdauer ausrechnen soll.

Ich weiß noch nicht, ob die Wetter-Sensoren, die mir Netatmo liefert ausreichen um die Smart Irrigation einzurichten, jedoch habe ich den Haken für die Nutzung der Aussenquellen, wie Open Weather Map ausgeklickt, in der Hoffnung dass es mit den “eigenen” Sensoren ausreicht:

Hat Simon in seinem Video auch gemacht, bzw. erwähnt das es so geht. Leider wars das an diesem Schritt mit der Einrichtung.
Es folgte keine Zuweisung der Sensoren oder desgleichen.
Ich habe nun eine Instanz in der Smart Irrigation Intergration, die leer ist.

Es lässt sich auch nachträglich nicht rekonfigurieren, ausser man setzt den Haken bei den externen Quellen und gibt dann API ein.
Ist das so erforderlich, oder mache ich irgendwo einen Fehler und sehe ihn nicht?

Danke und VG
Alex

Integration komplett gelöscht und neu installiert unter Einbindung von Open Weather Map bzw. dessen API.
Nach der API Eingabe war die Installation bereits zu Ende, nicht wie im Simons Video, wo man die Sensoren oder ET Werte eingeben sollte.
Ergebnis wie gehabt. Ein Gerät ohne Entitäten…

Nutzt jemand die Smart Irrigation noch?
Hilfe..

Erscheint bei dir nix in der Seitenleiste?

Asche auf mein Haupt.
Danke Maxe.

Die Integration scheint sich gewaltig weiter entwickelt zu haben :flushed_face:

Kurze Nachfrage.

In der Integration “Smart Irrigation” wird die Uhrzeit für die Berechnung der Daten (und anschließendes Löschen) einmal abgefragt, Zonenunabhängig:

Nun möchte ich den rasen vor dem Sonnenaufgang bewässern und die Blumen, meinetwegen, am Abend. Am Abend sind aber die Beregnungsdaten von diesem Tag bereits gelöscht und die neuen noch nicht kalkuliert.

Übersehe ich die Zonen spezifische Berechnungszeit oder wie ist es Eurer Meinung nach gedacht?

Danke

PS. Vielleicht soll ich die berechneten Daten erst am Abend löschen, nachdem die Blumen gegossen wurden? :thinking: