Simon, wann kommt Dein versprochenes Video über Qirks?

Ich habe hier einen Tuya Zigbee Temparatur-Feuchte Sensor den TH01Z. Den bekomme ich nicht gepairt. Ein Video über Quirks würde da sicher helfen.

Was hast du ZHA oder Z2M?

saudumme Idee. Weils mir Donnerstag so ging.

Zwei Zigbee Sensoren beim freundlichen Chinese bestellt. Einer lies sich pairen, der andere nicht. Nach ewigen suchen…

Der nun empfundene unfreundliche Chinese hat mir einen Zigbee und eine WiFi geschickt. Schau mal auf die Packung des Sensors, obs auch wirklich ein Zigbee ist.

LG
Mike

1 „Gefällt mir“

Ist ein Zigbee, definitv, kann ihn auch pairen nach zig Versuchen aber zeigt keine Temp und Hum Werte an.

ZHA, Simon hatte zu ZHA geraten weil es in HA integriert ist, und gesagt hat, über Quirks bekommt man alles zum Laufen. Nun warte ich auf das Video weil ich mich nicht selbst durch diverse Tut wühlen wollte. Schätze, mit Z2M wird der Sensor laufen aber soll ich w. 1 Sensor jetzt alles neu Pairen?

ZHA, ja, Z2M wäre besser gewesen, aber mit Qirks soll es auch gehen, Simon hatte ZHA empfohlen.

:rofl: lieber bei anderen einfordern :rofl:

Hast du mittlerweile eine Lösung für dich gefunden? Stehe vor dem gleichen Problem :smiley:

Die universelle Lösung heißt: Z2M. ZHA muss ganz offensichtlich noch reifen. Ich hab sieben dieser Sensoren, und die funktionieren in allen Lebenslagen. :sunglasses: