zur Shutter card hatte ich keine neueren Post gefunden.
Bei mir kam der Hinweis das die HACS Integration Shutter card entfernt wurde.
Kann das jemand bestätigen und weiß jemand warum?
Hab recht viel damit gemacht und wäre extrem schade!
War bei mir leider auch so.
Habe jetzt Mal wie unten von Miami geschrieben die andere installiert und muss mich damit dann noch genauer befassen. Konnte wenigstens dann meine Rollläden mit der neuen Card wiederherstellen: mit “type: custom:enhanced-shutter-card” überschrieben nach der Installation.
Danach waren zumindest meine Ansichten wieder da. Jetzt muss ich Mal schauen wie ich meine eigene Bilder hinterlegen kann…
Hallo, vielen Dank für den Hinweis. Funktioniert soweit gut, doch ich wollte die Sichtbarkeit für DachfensterRollo einstellen. Aber die neue enhanced-shutter-card. Bringt mir bei visibility einene Fehler “Unknown keyword: [visibility], check your input!” Ich habe das einfach so zum Ende eingefügt:
visibility:
- condition: state
entity: binary_sensor.magnetkontakt_Dachfenster_links
state: "on"
Was mache ich falsch??
(Der Punkt vor condition ist eigentlich ein Strich, wird hier als Punkt dargestellt)
by HarryP: Code-/Logzeilen formatiert (bitte immer in </> einbinden)
Die Sorge habe ich auch. Ist nur echt schade. Denn das Problem wird ja jeder mit Dachfenstern haben. Man musst doch erst sicherstellen, dass das Fenster zu ist, bevor man das Rollo runtermachen kann. Sonst ist der Schade recht hoch.
In der Automatisierung kann ich alles machen, nur hier bei der manuellen Bedienung möchte ich diesen Schaden verhindern. In der “alten Karte” ging das mit dem Befehl.
Konnte mich endlich damit beschäftigen und hab es hinbekommen.
Was nicht klappt ist das Hintergrundbild.
Entweder würde ich es gerne ausblenden oder austauschen, ich weiß aber nicht wo das Bild liegt um eines einzufügen.
So etwas hatte ich noch nie gebraucht.