Shelly uni plus potentialfreie Kontakte nutzen

Hallo Gemeinde 🙂

ich hoffe, mir kann hier jemand bisschen helfen.

Ich habe mir ein Schelly Uni Plus zugelegt und möchte mit diesem meine bwwp ( Brauchwasserwärmepumpe ) über SG Rady steuern.

Dazu, habe ich mir diese Schelly Uni Box zugelegt, diese verkabelt.

Jetzt bin ich auf der vergeblichen suche nach einem Anschlussplan für die SG Ready Verkabelung.

Die bwwp hat vier Kabel für, SG-Rady Zustände diese sollen direkt an die Out 1 sowie Out2 am Shelly Uni Plus.

Aber wo schliesse ich jetzt die 4 Kabel auf der Anschlussbox für Shelly UNI Plus?? um potenial freie Ausgänge zu erhalten?

der Shelly Uni Plus hat potentialfreie Anschlüsse ( Ausgänge ) ?

habe den Uni über 12 Volt versort.

Ich wäre für Anregungen sehr dankbar. 😊

https://shellyparts.de/…/anschlussbox-fur-shelly-uni…

Meine Vermutung für die „vier Kabel“ der bwwp:

• Betriebszustände (SG Ready):
    • Zustand 3 (Empfehlung): Erhöhter Betrieb (PV-Überschuss), Wärmepumpe läuft, wenn Strom da ist.
    • Zustand 4 (Anlaufbefehl): BWWP wird eingeschaltet und erhöht die Temperatur.

Welche Steuerung möchtest du denn umsetzen?

Hallo danke für ihre zeit ! ich möchte den Shelly uni plus nutzen, ( dieser soll sehr gut funktionieren ) für sg ready. Ich habe diesen in dieser Box für den uni verbaut . soll plug in play funktionieren. nur leider finde ich den zweiten potenzialfreien kontakt nicht auf der Platine, wie auf der zeichnung online zu sehen ist. das ganze soll nur potenzialfrei digi 1 und digi 2 schalten über 12 volt.

Vielen Dank

So wie ich das sehe, hat die ANSCHLUSSBOX FÜR SHELLY PLUS-UNI keine potentialfreien Kontakte, sondern schaltet über die beiden Relais eine gemeinsame 220V.
Also den Uni nicht an Out 1 und 2 anschließen, sondern direkt mit den beiden 2x2 Kontakten verbinden.

Hi, so wie ich die Schaltung lese darf dort nichts mit 220V angeschlossen werden. Das ist ganz klar in den Anleitungen zu sehen das dort nur max. 30V am Schaltkontakt verwendet werden darf. Wenn Du mit 220v arbeiten willst, solltest Du eine andere Möglichkeit für die Schaltung überlegen. bei mir hab ich ein Shelly mit dem AddOn und da verschiedene Temperaturfühler die alles mögliche schalten können.

Diev ANSCHLUSSBOX FÜR SHELLY UNI / PLUS-UNI ist für 220V ausgestattet.