Shelly TRV in Homeassistant

Aloha, ich denke, dass ich mist gebaut habe.
Ich habe schon zwei TRV Heizungsthetmostate eingebaut.
Nun ist es so, dass ich die Automatisierung so gestalten will, dass das thermostat zu macht, wenn Fenster auf.
Ich dachte, ich mache die automatisierung so, Fenster auf, temperatur thermostat 7 grad.
Jetzt steht im trv selber external 7 grad. Auch wenn fenster geschlossen. Nun wird wie blöd geheizt.
Eigentlich sollte ein externer shelly h&t als Temperatursensor arbeiten, allerdings will das nich so recht.

Warum benutzt du nicht so etwas wie Better Thermostat oder Versatile Thermostat?

Zeig uns deine Automation. Eigentlich sollte so eine Automation den Sollwert anpassen und nicht die Temperatur. Vielleicht ist dir da ein Fehler unterlaufen. Nach dem schließen des Fensters sollte der normale Sollwert mittels Automation dann wieder eingestellt werden.

Ich konnte lediglich die Entitäten auswählen, so habe ich bei window open die einzig vorgegebene Entitäten mit 7° gewählt. Naja, hab die Dinger auf werkseinstellung gesetzt neu eingerichtet mit better thermostat.
Da jedoch fehlt mir die Möglichkeit ein zweites fenster anzugeben. Oder gibt es in der Konfiguration einen befehl, ein zweites hinzuzufügen?