Hallo,
ich schlage mich zurzeit mit den Shellys herum und bekomme keine vernünftige Thermostatregelung hin! Ich habe mit Climate Group angefangen und war recht zufrieden. Seit der Firmware 1.5.1 spinnt alles! Ich bekomme die Raumtemperatur nicht einheitlich eingestellt. Von 4 TRVs in einem Raum haben alle unterschiedliche gemessene Temperaturen und regeln somit immer unterschiedlich! Ein Heizkörper ist heiß der andere lauwarm und der nächste kalt. Ich arbeite mit Shelly BLU H&T als externen Sensor, den ich zuvor in den TRVs eingerichtet hatte und nun auch versuche mit Better Thermostat (intern gelöscht) irgendwie zurechtzukommen. Klappt nicht.
Jetzt habe ich von Versatile Thermostat Erfahren und wollte diesen mal benutzen. Der Vorteil soll die super Regelung sein. Aber wie zum Teufel richte ich Versatile Thermostat ein? Ich klappere das überhaupt nicht. Fängt schon auf der ersten Seite an, welche Art muß ich benutzen und dann diese Untermenüs die mir zurzeit rein garnicht sagen.
Wenn mir jemand helfen könnte und mich dabei leiten kann, da wäre ich sehr dankbar. Als fortgeschrittener Neuling am Home Assistant habe ich hier doch so meine Probleme.
Ich brauche eine Lösung, so kann das hier bei mir nicht weitergehen…
Hallo @Radiocarbonat,
das ist cool. Damit wir es garantiert leichter. Ich werde das am Wochenende mal installieren und danach versuchen etwas zu erreichen. Melde mich…